Ambiente Trendlife by Gözze

Style your life


Steinfurt - Mit Hochdruck hat die Heimtextil-Abteilung der W.F. Gözze Frottierweberei GmbH im münsterländischen Steinfurt-Borghorst ihre Frühjahr/Sommerkollektion zur Heimtextil fertiggestellt und zeigt sich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Hoch motiviert durch die überaus erfolgreichen Kollektionen der Vergangenheit will man selbstverständlich das Level halten bzw. übertreffen. Entwicklungschef und Vertriebsleiter Michael Leskau: "Die Erwartungen unserer Kunden sind natürlich sehr hoch. Erste Testvorlagen haben jedoch gezeigt, dass wir voll im Trend liegen und alle Verbraucherwünsche erfüllen können. Wir gehen voller Zuversicht ins Jahr 2010."

Neue Innovationen wurden umgesetzt und werbeunterstützende Maßnahmen für den Handel konzipiert. Aufgrund der durchaus positiven Umsatzentwicklung wurde das Team der Ambiente Trendlife by Gözze aufgestockt und z. Zt. werden neue Lagerkapazitäten in Form einer neuen Lagerhalle geschaffen, um die Vielzahl der durchlaufenden Artikel (Basics) ständig lagermäßig führen zu können. Zudem wurde das bereits erfolgreich umgesetzte Shopkonzept modifiziert, um den aktuellen Trends zu folgen und den Ansprüchen des Möbel- und Fachhandels gerecht zu werden.

Die F/S-Kollektion 2010 setzt in verstärktem Maße auf die bewährte Kombinationsfähigkeit der verschiedenen Dessins untereinander und natürlich mit den Basics. Zu den Heimtextil-Artikeln Fertiggardine, Tischwäsche, Kissen, Bettwäsche und Frottier fügen sich auch Wohndecken und Allzweckteppiche nahtlos in die Gesamtkollektion ein. Die Kolorits variieren innerhalb der aktuellen Trendfarben wie Lila, Amethyst und Pflaume in Verbindung mit Weiß und Silber. Aber auch frische, frühlingshafte Grün- und Gelb-Akzente spielen neben dezenten Petrol- und Türkisvarianten und den bewährten Naturtönen eine dominierende Rolle.

Die Dessins wurden abwechslungsreich von klaren, grafischen Linien bis hin zu verspielten Ornamenten und floralen Motiven umgesetzt. Auch hier wurde großer Wert auf die Kombinierbarkeit der verschiedenen Dessins gelegt. Der diesjährige Slogan "style your life" will auch darauf hinweisen. Besondere Aufmerksamkeit verdient die Ausbrenner-Kollektion, die mit ihren etablierten Day und Night-Varianten (Positiv-Negativ) den Verbraucher dazu motiviert, eine harmonische Wohlfühloase zu schaffen, um den viel zitierten "Urlaub zu Hause" so angenehm wie möglich zu gestalten.

Alles in allem erwartet den Messebesucher in Frankfurt auf dem Gözze-Stand ein stimmiges Gesamtkonzept mit vielen Highlights, kreativen Innovationen und trendigen Neuheiten, die jeden Wohntraum erfüllen können.
aus Haustex 01/10 (Sortiment)