Bast

Lattenrost für XXL-Formate


Werne - Der Lattenrost- und Matratzenspezialist Bast war zum dritten Mal in Köln und hatte seinen Stand auf der Möbelmesse erneut erweitert. Auffallend waren nicht nur die schwebenden Puppen, sondern auch die in den Boden eingelassenen und beleuchteten Bettrahmen, die mit Plexiglas abgedeckt waren.

Natürlich kam das Unternehmen mit einigen Neuentwicklungen zur Messe. Der Rahmen Classic ist jetzt auf sieben Zonen aufgerüstet worden. Ganz neu ist Maxximus für schwerere Schläfer. Er besteht aus 28 Leisten in 11 mm Stärke, der Holm hat eine Dicke von 7 cm, weist verstärkte Beschläge und zusätzliche Stabilisationsholme im Kopf- und Fußteil auf. Der Rahmen ist nur mit Kopf- und Fußteilverstellung erhältlich und nach Angaben des Vertriebsleiters Burkhard Pieper bis zu 200 kg belastbar.

Den Rahmen Kreation gab es bislang nur mit zwei, jetzt aber auch mit drei Motoren, so dass auch das Kopfteil nun extra angepasst werden kann. Neu im Matratzenprogramm ist Antaris. Hierbei handelt es sich um eine Kaltschaummatratze mit einem Raumgewicht von 50. Der Kern hat eine Höhe von 16 cm und ist in sieben Zonen im 3D-Würfelschnitt eingeteilt. Der Bezug aus Tencel sorgt für einen seidigen Griff und gute Temperaturregelungs-Eigenschaften.
aus Haustex 03/10 (Sortiment)