Plyquet im Galerie- und Künstlerhaus Spiekeroog

Gealterte Landhausdielen und aktuelle Kunst


Die Nordseeinsel Spiekeroog mit ihren weiten Stränden und der reizvollen Wattlandschaft inspiriert Künstler seit Jahrhunderten. Profis wie Ungeübte haben seit Juni 2007 im Galerie- und Künstlerhaus Spiekeroog die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Zwischen Dezember 2007 und Mai 2008 wurden in 330 Stunden Arbeit dreischichtige Landhausdielen mit gealterter Oberfläche von Plyquet verlegt. Die Projektbetreuung lag beim HBV Holz- und Baustoff-Vertrieb aus Wilhelmshaven, die Verlegung übernahm Michael Suntken aus Blomberg. Im Eingangs- und Treppenbereich, im Forum, in der Galerie und in den Ateliers wurden die Trinity Antique-Dielen auf einer Fläche von insgesamt 1.100 qm verlegt. Die vierseitig gefasten Dielen, deren Deckschicht, Mittellage und Gegenzug aus Eiche sind, wurden mit Bostik Nibofloor PK Progress vollflächig geklebt. Nach der Verlegung erfolgte die Oberflächenbehandlung mit einem Parkettöl von Saicos.


Objekt Telegramm

Objekt: Galerie- und Künstlerhaus Spiekeroog
Verleger: Michael Suntken, Blomberg
Parkett: Trinity Antique-Landhausdielen aus Eiche
Abmessungen: 3.000/3.500/4.500 x 250 x 18 mm
Parkettlieferant: Plyquet, Bremen
Klebstoff: Nibofloor PK Progress von Bostik
Oberflächenbehandlung: Saicos-Öl
Fläche: 1.100 qm
aus Parkett Magazin 06/08 (Referenz)