Möve

Lifestyle-Kreationen für den Premiumbereich


Berlin - Mit einer Fülle neuer Artikel für Bad und Bett wartete die Frottiermarke Möve zur Heimtextil auf; dargestellt in exklusiven Kollektionen, die gehobenen Ansprüchen gerecht werden. Nicht geringer der eigene Anspruch an die Messepräsentation; vorgestellt wurden fantasievolle Interpretationen aktueller Fashionthemen, neue Tücherserien wie auch hochwertige Frottiererzeugnisse als Ergänzung zu bereits gut eingeführten Produktlinien.

Wie erwartet: Das Interesse an der Möve-Offerte war groß, wie der zeitweilig überaus starke Besucherandrang bestätigte. Diesbezüglich bei dem für Produktentwicklung und Marketing zuständigen Möve-Messechef Norbert Killmaier nachgefragt, hieß es: "Wie auch schon in den vorhergehenden Jahren sind wir mit der Besucherresonanz überaus zufrieden. Die neuen Kollektionen sowie deren Präsentation auf unserem exklusiven Stand kamen durchweg positiv bei den Einkäufern, Fachbesuchern und Pressevertretern an." Die Besucherfrequenz war an allen vier Messetagen auf jeden Fall mit gut zu bewerten, wobei Möve am zweiten Messetag den größten Ansturm zu bewältigen hatte." Zeichneten sich Tendenzen im Abverkauf ab? Norbert Killmaier: "Was uns vielfach Einkäufer im Verlauf der Messe bestätigten war, dass Möve wieder echte Lifestyle-Kreationen gelungen seien. Jedenfalls lautete so unsere Zielsetzung; wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen: Im Bereich der Frottierkollektionen hat unser Designteam wieder hochaktuelle, auch sich in der Anmutung teils widersprechende Trends wie Maskulinität, Orient und Exotik, Punk, geometrische Strenge oder Romantik aufgegriffen und auch gekonnt umgesetzt. Das macht offenbar auch den besonderen Reiz des Angebotes aus. Ein klarer Kundenfavorit konnte indes nicht ermittelt werden, jedoch setzte sich mit leichtem Abstand das Wellness-Thema Hamam an die Spitze im Ranking der Orders. Weil sich im europäischen Raum Wellness immer größerer Beliebtheit erfreut, wurde ein Programm kreiert, das den Wohlfühl-Effekt in Sauna oder Türkischem Bad noch unterstreicht. Es gibt in der Hamam-Serie drei in Material, Größe und Muster unterschiedliche Strukturtücher. Hinzu kommen Bademantel und Waschhandschuh. Das gewissermaßen modische Extra ist ein knielanger Damenmantel aus kuscheligem Baumwollfrottier mit strukturierter Oberfläche. Sein hübsches Detail ist die verspielte Zipfelkapuze mit Bommel. Das Programm wird ein Renner. Sehr guten Anklang fanden auch die neuen Bettwäsche-Qualitäten und die ergänzenden Accessoires."

Haustex bat mit Messeschluss um ein erstes Resümee zum Möve-Messeauftritt. Norbert Killmaier: "Anerkennung und Lob seitens der Kunden für unsere Kreationen, das spricht eigentlich für sich. Das freut einen doch. Es bestärkt mich in der Ansicht, dass Möve mit den neuen Kollektionen wieder beweisen konnte, zu recht die Nummer Eins unter den Lifestyle-Anbietern im Premiumbereich zu sein. Wir werden weiterhin daran arbeiten, diesem Ruf gerecht zu werden und die Position am Markt weiter auszubauen. Und dass wir mit unserer Strategie richtig liegen, auf Wachstumskurs sind, das lässt sich nicht nur immer wieder in Kundengesprächen erkennen, sondern auch anhand unserer Zahlen."
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)