Vossen

Nachhaltiger Erfolg durch Qualität


Jennersdorf/A - 2009 war für den Frottierhersteller Vossen ein außergewöhnliches Rekordjahr. Trotz Weltwirtschaftskrise gelang in den Kernmärkten Deutschland und Österreich eine überdurchschnittliche Umsatzsteigerung. Höchste Qualität zahlt sich aus: Vossen hat in den letzten zwei Jahren mehrere Millionen Euro investiert und die Fabrikation am Standort Jennersdorf auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Eine aktuelle Marktanalyse bestätigt den Trend: Vossen hat den höchsten Bekanntheitsgrad aller Handtuchhersteller, und 61 Prozent aller Deutschen würden Vossen als ihr Lieblingshandtuch bezeichnen.

Neueste modische Trends und Designs vom Wellness- bis zum Luxus-Sortiment sind nicht nur für die Standardkollektionen kennzeichnend. Von der hohen Vossen-Qualität sind auch andere Markenproduzenten überzeugt. Seit 2009 hat Vossen weltweit die Lizenz für die Produktion der Frottierartikel von Gant Home, der Heimtextil-Linie des erfolgreichen Modelabels Gant. Gleichbleibend höchste Standards sowie ein exzellenter Kundenservice zeigen sich dafür verantwortlich.
Im Jahr 2010 widmet sich das Markensortiment Vossen in besonderem Maße dem Thema "Energie". Regeneration und Wellness nach einem stressigen Arbeitstag findet für Vossen-Kunden im eigenen Heim und in führenden Wellness-Hotels statt. Durch die neue AIRpillow-Technologie erhalten die Vossen Frottiertücher eine einzigartige Faserstruktur in den Frottierschlingen. Sie sind besonders zart an der Oberfläche, aber fest und saugfähig im Kern. Das ergibt ein besonders angenehmes, aber auch anregendes Gefühl auf der Haut. "A Touch of Energy": Drei spezielle Sortimentslinien bieten "Energie tanken pur" als Quell der täglichen Kraft.

Ab Juli 2010 bringt auch Vossen seine erste offizielle "Sex and the City"-Collection auf den Markt. Trendige Handtücher und sexy Bademäntel umhüllen die Kunden mit einem Hauch urbanen New York-Flair und zaubern verführerischen Glamour. Die "Sex and the City"-Collection wird mit einer intensiven PR-und Marketing-Kampagne umfangreich promotet und außerdem mit einem attraktiven Gewinnspiel für Fachhandel und Endverbraucher begleitet. Als Hauptpreise winken einwöchige Reisen für zwei Personen zu den Original-Drehplätzen in New York. Vossen bietet diese Kollektion in einem exklusiven Sales-Package an. Zu jedem Package gibt es ein "Sex and the City"-Verkaufsmöbel kostenlos. Die neue Kollektion steht ab Anfang August zur Verfügung.
aus Haustex 06/10 (Sortiment)