KBT Bettwaren

Vom Einzelprodukt hin zu Themenwelten


Telgte - Auf dem in den Farben Grau, Blau und Weiß gehaltenen Messestand an gewohnter Stelle in Halle 8.0 der Heimtextil in Frankfurt zeigte sich die KBT Bettwaren Vertriebs GmbH & Co. KG ganz souverän im Zeichen ihrer besten Produkte.

Mit viel Kreativität, Flexibilität und einer 100-jährigen Kompetenz (das Unternehmen geht mittlerweile in die vierte Generation) wurde die umfangreiche Produktpalette der KBT überzeugend auf dem ca. 120 qm großen Messestand präsentiert. Kruchen beliefert Großkunden in ganz Europa und steht für die Zuverlässigkeit seiner Qualitäten durch Labore, Verbände und internationale Prüfstellen.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Schwerpunkte vom reinen Bettwarenanbieter zum Gesamtsortiment-Lieferant verlagert. Dies wurde mit der neuen Messestand-Raumimagination und dem Thema "Lust auf Farbe" gekonnt umgesetzt.

Den Kunden präsentierte sich ein farblich aufeinander abgestimmtes Sortiment von Bettwaren und Heimtextilien. Die Freude am Design und die Innovation, mit Trend-Produkten zu verführen, war überzeugend. Die Schlafraumecke zeigte Dessins im Thema der französischem Avantgarde, abstrakt und gekonnt in den Farben Rosa, Grau, Brombeere sowie in gemischten Varianten. Heimtextilien wie Bettwäsche, Tagesdecken, Deko-Kissen, Gardinen und Tischwäsche ergänzten das Bettensortiment. In Verbindung mit dem Unternehmen Home-Textil GmbH als Qualitätsgarant für den Bereich Heimtextilien wurde den Kunden eine elegante Zusammenarbeit veranschaulicht. Auch die Heimtextilien unterliegen, wie von den Bettwaren gewohnt, bis zur Auslieferung ständigen Qualitätskontrollen in Laboratorien.

Die Zielrichtung der KBT im Markt ist die stärkere Einbeziehung der Emotionen des Endverbrauchers in ihr Sortiment, wie Stützkraft für Kopfkissen, Wärmeklassen für Bettdecken, Umwelt schonende Materialien und Trend-Produkte.
aus Haustex 02/08 (Wirtschaft)