Bervision NV

Erfolgsgeschichte Esprit Home


Das beliebte Mode-Label Esprit hat 2007 mit seiner Lifestyle-Wohnmarke Esprit Home eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben: 70% Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr sprechen eine klare Sprache. Was 2003 als Joint Venture zwischen Stoeckel & Grimmler und Bervision International begann, umfasst heute ein Komplettprogramm mit Wohntextilien, Sonnenschutz, Bad- und Bettwäsche, Plaids, Möbeln, Tapeten, Leuchten, Teppichen, Wohn-Accessoires und Bettwaren. Mit dem Esprit Home Bath Concept kommen auch noch Bad- und Duschelemente sowie eine Armaturenserie hinzu. Seit 2008 ganz neu dabei: hochwertiges Porzellan, Besteck und Tischdeko.

Die Esprit-Home-Kollektion ist inzwischen in Deutschland und Europa in über 800 Einrichtungshäusern, Fachgeschäften und Warenhäusern platziert - entweder als Shop-in-Shop-Lösung oder als kleinere Identity Corner. Der Schwerpunkt liegt bislang in Deutschland und Österreich, doch der Exportanteil wächst. Die Kontakte nach Südeuropa, Nord- und Osteuropa laufen gut, so Matthieu Delaye von Bervision.
aus BTH Heimtex 03/08 (Wirtschaft)