BMS Bau-Maschinen-Service AG

BMS mit Messe-Ergebnis zufrieden

BMS Bau-Maschinen-Service ist mit dem Messe-Geschäft auf der Bauma 2010 zufrieden, obwohl durch den Vulkanausbruch weniger Kunden und Interessenten aus Europa und Übersee kamen als erwartet. Dennoch scheuten einige Kunden aus Osteuropa den weiten Weg nicht, und reisten kurzerhand entweder mit dem Pkw und einige sogar mit dem eigenen Flugzeug an. BMS-Vorstandvorsitzender Dieter Kerger sieht darin einen Gradmesser für die hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei BMS.

Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück zeigte auf einer Fläche von 170 m2 dem Fachpublikum sein Leistungsspektrum rund um die Estrichmaschinen der Worker N 1-Serie, die alle mit langlebigen Edelstahlhauben und -aufbauten ausgestattet sind. Kerger und sein Team führten zahlreiche Ordergespräche. Neubestellungen gab es aus Deutschland und Osteuropa.

Gern genutzt wurde der BMS-Messestand aber auch als Plattform für den Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. In zahlreichen Kundengesprächen kam immer wieder das Thema Finanzierung zur Sprache. Bemängelt wurde von vielen Estrichlegern die rüde Praxis der Banken. Dazu Kerger: "Gerade Unternehmen der Baubranche werden von vielen Kreditinstituten mittels bankinternen Ratings schon wegen der Branchenzugehörigkeit in ihrer Kreditwürdigkeit heruntergestuft. Wenn dann letztendlich doch Anschaffungskredite eingeräumt werden, ist die Relation zwischen Kreditrisiko und Kreditzins häufig unverhältnismäßig." Kerger empfahl, bei Bedarf Leasingangebote von BMS in Anspruch zu nehmen.
aus FussbodenTechnik 04/10 (Sortiment)