MKS Funke

Gelungene Premiere

MKS Funke kann auf eine sehr erfolgreiche Bauma zurückblicken. Der Schleifmaschinenanbieter war mit zwei Ständen auf der weltweit größten Fachmesse für Baumaschinen und -geräte vertreten. In Halle A1 wurde auf 65 m die Kooperation mit dem Maschinenproduzenten Sase International-Europe vorgestellt. Der Fokus lag dabei auf den neuen PDG-Dreischeiben-Schleifmaschinen. Von den Besuchern wurden bei der Gelegenheit auch die erstmalig in Europa vorgestellten Sase-Fräsen und Bull-Absauganlagen sehr positiv aufgenommen.

Auf dem Außenstand demonstrierten Vorführungen die Kraft und Laufruhe der neuen PDG-Maschinenreihe. Daneben stand die Präsentation der Anwendungstechnik der MKS Funke im Vordergrund. Perfekt bearbeitete Betonflächen und vor allem ein spektakulärer terrazzo-ähnlicher Estrich mit farbenfrohen Glas-Zuschlägen von Fabrino sorgten auch hier für reges Besucherinteresse.
aus FussbodenTechnik 04/10 (Sortiment)