Plyquet USA

Hohe Umsatzzuwächse


Seit Jahren unterhält die Plyquet GmbH, Vertriebsgesellschaft der indonesischen Parkettfabrik PT Tanjung Kreasi, eine Niederlassung in Atlanta/Georgia. Nach Aussage ihres Geschäftsführers Michael Lucas konzentriert sich Plyquet USA ausschließlich auf den hochwertigen Objektbereich und war somit von der amerikanischen Krise im Wohnungsbau nicht betroffen.

Nach eigenen Angaben konnte der Umsatz in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr um beeindruckende 300.000 qm gesteigert werden. Für 2008 werden weitere Zuwächse erwartet.

Als neue Kollektion stellt Plyquet Eichen-Landhausdielen mit der Bezeichnung "Deck Combi" im Grundformat von 2.200 x 127 x 14 mm vor. Tatsächlich handelt es sich um eine Mischung verschiedener Längen, die ein ausgewogenes und doch lebhaftes Oberflächenbild garantieren. Jede Packung enthält sechs Lagen. Zwei Dielen weisen die Maximallänge von 2.200 mm auf, drei weitere Lagen setzen sich aus Dielen in zwei verschiedenen Längen und eine Lage aus drei Dielenelementen zusammen. Alle Landhausdielen werden vierseitig gefast und handgehobelt. Als Mittellage wird Sperrholz eingesetzt. Um die Hochwertigkeit zu unterstreichen und eine optimale Stabilität zu garantieren, verwendet Plyquet für den Gegenzug ebenfalls Eiche.
aus Parkett Magazin 02/08 (Wirtschaft)