C. & E. Fein

Werkzeugsets erweitert


Das auf die Entwicklung und Produktion von Elektrowerkzeugen spezialisierte Unternehmen Fein hat sein Angebot erweitert. Die Multimaster-Sets Top und Select sind durch zusätzliches Zubehör ergänzt worden. So wurde ein Schleifteller mit 115 mm Durchmesser neu in das 50 Teile umfassende Top Plus-Sortiment aufgenommen. Dieser ermögliche das Schleifen mittelgroßer Flächen mit hoher Abtragsleistung. Er schleife randnah ohne Rückschlageffekte, arbeite vibrationsarm und könne einen Schwingschleifer ersetzen, heißt es beim Anbieter. Ebenfalls neu zum Set gehört ein 65 mm breites E-Cut-Sägeblatt. Es zeichne sich insbesondere beim Anpassen von Türstöcken durch eine hohe Schnittgeschwindigkeit und präzise Schnitte aus. Für feinste Aussparungen und -schnitte ist das 30 mm schmale M-Cut-Sägeblatt entwickelt worden. Es ist nur 0,5 mm dick und schneidet nach Angaben des Herstellers extrem präzise, beispielsweise (Hart-)Holz, (glasfaserverstärkte) Kunststoffe oder Bleche bis zu 1 mm Dicke. Im Lieferumfang des Multimaster Top Plus-Sets sind u. a. ein patentiertes Profischleifset und eine Absaugvorrichtung enthalten. Das Werkzeugpaket ist für fast alle anfallenden Aufgaben im Innenausbau geeignet.

Das Multimaster Select Plus-Set wird neuerdings im stabilen Kunststoff-Werkzeugkoffer ausgeliefert. Maschine und Zubehör können somit optimal gelagert und transportiert werden. Neu im diesem Set sind eine Hartmetall-Raspel zum Abtragen von Fliesenkleber, Zement, Putz, Spachtelmasse oder Holz sowie ein 65 mm breites E-Cut-Sägeblatt.

Bei staubintensiven Schleifarbeiten empfiehlt Fein das Multimaster Top Extra-Set. Es enthält zusätzlich zum Lieferumfang des Top Plus-Sets den Fein-Staubsauger Dustex 25. Durch eine Start-Stopp-Automatik wird der Sauger mit dem angeschlossenen Werkzeug ein- und ausgeschaltet.
aus Parkett Magazin 04/10 (Sortiment)