Graham & Brown Ltd.

Graham & Brown: Ganzheitliche Produktphilosophie


Graham & Brown rückt auf der Heimtextil das Thema ganzheitliche Wandgestaltung in den Fokus und präsentiert die neuesten Trends bei Tapeten, Wandbildern und Stickern.

Die Briten propagieren für 2011 unverändert die dekorative Wand, aber weniger plakativ als in den Vorjahren, sehr sophisticated und elegant. Florale und Ornamentale Dekore bleiben großformatig und flächig, doch zarter und zurückgenommener in der Darstellung. Das gilt auch für die Kolorierung, die delikat und eher gedeckt ist. Alles Laute, Vordergründige, Schrille ist passé. Paradebeispiele für die neue Linie sind die Kollektion Adorn mit abgestimmten Wandfarben und Wandbildern sowie ein eigens von Kelly Hopen für Graham & Brown gestaltetes Wandkonzept mit koordinierten Tapeten, Farben und Wandbildern.

Als besondere Überraschung ist der britische Interior Designer Laurence Llewelyn-Brown auf dem Messestand von Graham & Brown anwesend und zeigt seine neuesten Ideen für das Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt der Präsentation ist die Integration des Decofun-Kindersortiments und der damit verbundenen Lizenzrechte - wie etwa Disney - unter dem Dach von Graham & Brown.

Premiere feiert zudem das gemäß der ganzheitlichen Produktphilosophie entwickelt modulare Ladenbaukonzept, das in Frankfurt zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Generell ist man am Stammsitz von Graham & Brown im britischen Blackburn mit der Entwicklung in Deutschland sehr zufrieden. Seit dem Markteintritt im September 2008 habe die deutsche Tochter kontinuierlich expandiert. "Auch 2010 wurden unsere Erwartungen hinsichtlich Geschäfts- und Personalentwicklung bestätigt", konstatiert Jens Klotmann, Geschäftsführer von Graham & Brown Deutschland. "Wir werden unseren Anspruch, einer der führenden Hersteller von Wand-Design-Produkten in Europa zu sein, auch 2011 weiter untermauern".
aus BTH Heimtex 12/10 (Sortiment)