The Sleeping Society/Bodytone

Ersatzmarkt wird flexibel bedient


Boom/B - Überzeugt von den Qualitätsmerkmalen seiner "Zugpferde" bei den Wassermatratzen, den Ausführungen Exclusive und Supreme, bietet der Bettenhersteller The Sleeping Society nun auch denjenigen Wasserbettschläfern echten Bodytone-Komfort, die bis dato darauf verzichten mussten. "Wir bedienen ab sofort auch den Ersatzmarkt und tauschen über unseren Fachhandel Standard-Matratzen der Wettbewerber gegen unsere Top-Matratzen mit Zylindern und Airlay-Innenleben," berichtet Vorstandsvorsitzender Frank De Bock. Die darin enthaltene Neuigkeit: Die Top-Matratzen von Bodytone sind nach Bedarf auf den schrägen Zuschnitt aller gängigen Standard-Produkte abgestimmt.

"Nach wie vor sind wir prinzipiell überzeugt von der geraden Softsiderahmen-Version", erklärt das Unternehmen den Zuschnitt seiner Spitzenprodukte, wie er bei Komplettbetten auch weiterhin erhalten bleiben soll. Viele Konsumenten hätten allerdings einen schrägen Wasserbettrahmen, wo es nach den Wasserbett-Erfolgsjahren 1995 bis 2000 nun Zeit für eine neue Matratze werde. Diese Kunden seien inzwischen älter und mehr auf Komfort eingestellt, auf dem heutigen Markt biete der Wettbewerb jedoch noch dieselben Produkte wie vor zehn Jahren an. "Wir möchten auch diese Konsumentengruppe teilhaben lassen an unserer Wasserbetten-Erfolgsphilosophie: Kein Hängematteneffekt, sondern langlebige Vlieslagen, alternative Unterstützung mit Zylinder und Airlay, individuell regelbar mit dem Personal Comfort System."

Die Neuigkeit, ab sofort auch den Ersatzmarkt flexibel mit Qualitätsprodukten zu bedienen, verbreiten in Deutschland Andreas Forgo, Verkaufsleiter Süd, und sein Kollege André Kohl als Verkaufsleiter im Norden. "Unser Team leistet hervorragende Arbeit", lobt die Firmenleitung das Engagement des Außendienstes. Dazu gehörten Händlerschulungen, Unterstützung in sämtlichen Fragen und eine gute Kommunikation, übergreifend zum Büro des Herstellers im belgischen Boom bei Antwerpen.

Besonders stolz ist man in Belgien auch auf den Erfolg bei den holländischen Nachbarn. Nachdem das Boxygen-Konzept im Home Trade Center der Frühlingsmesse in Nieuwegein den Award gewonnen hatte, beschloss Vorstandsvorsitzender Frank De Bock auch die Präsenz während der Herbstmesse vom 14. bis 17. September sowie eine permanente Ausstellung im selben Gebäude. Während der wöchentlichen sogenannten "Market Days" besteht dort durch personelle Besetzung sogar eine persönliche und kompetente Betreuung. "Ein Segment des holländischen Fachhandels ist deutlich in Richtung Luxus orientiert: Die Ware muss individuell, ergonomisch, gesund, ökologisch und recycelbar sein", so der Unternehmenschef. Mit beiden Produktlinien des Hauses, den Wasserbetten der Marke Bodytone und den hochwertigen Boxspring-Systemen der Marke Boxygen, sei man nun permanenter und flexibler Partner des benachbarten holländischen Fachhandels.
aus Haustex 09/08 (Wirtschaft)