Serenzo Flooring/Österreich

Eiche für Böden und Wände

Serenzo Flooring produziert in Heiligenkreuz Holzböden aus Eiche. Die Mehrschichtdielen des österreichischen Herstellers, der alle Verarbeitungsschritte vom Sägen über die Trocknung bis zur Konfektionierung des Endprodukts im eigenen Hause erledigt, werden mit 6 oder 4 mm Nutzschicht auf einem Sperrholzträger angeboten. Lieferbar ist dieses Parkett in etlichen Farben und in gealterten Ausführungen. Stabparkett wird ebenfalls angeboten, allerdings in kleinen Mengen und dann in Spezialabmessungen.

Neu ist ein dielenartiger Wandbelag aus einer besonders rustikalen Eiche. Für den Boden wäre er eher ungeeignet, doch in hängender Anwendung sind die offenen Astlöcher keine Stolperfallen. Die Dielen werden an die Wand geschraubt, die Bohrlöcher mit Holzstopfen abgedeckt..
aus Parkett Magazin 02/11 (Sortiment)