Bekaert Textiles

Edles Design durch neue Stricktechnik


Waregem/B - Design spielt beim Verkauf von Matratzen eine sehr wichtige Rolle. Aus dieser Überzeugung heraus hat Bekaert Textiles, weltweit tätiger Hersteller von Matratzenbezugsstoffen, die Stricktechnik "Verso" kreiert. Sie ermöglicht eine optimale Arbeit mit Kontrastfarben sowie saubere und klare Trennlinien bei Texten und Logos in allen Strickstrukturen. "Verso" bringt Farben und Strukturen deutlich besser zur Geltung, wirkt edler als herkömmliche Ware - und kostet nicht mehr.

Ist die Matratzentechnik noch so ausgefeilt, noch so ergonomisch durchdacht und voller Innovation - von außen, so müssen auch Profis aus dem Matratzensektor zugeben, sehen viele Schlafsysteme oft täuschend ähnlich aus. Dabei sind gerade auf dem deutschen Markt, aber nicht nur dort, strukturierte Stoffe und Bezugsstoffe populär. Viele Käufer finden bestimmte Logos attraktiv, Schriftzüge und andere individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Entsprechend fühlen sie sich auch im Matratzenbereich von Produkten angesprochen, die ihnen mehr bieten als nur eine weiße, mehr oder weniger konventionell wirkende Oberfläche.
"Traditionsgemäß ist Bekaert Textiles bekannt für gutes Design, und oft genug sind wir Vorreiter, was edle Bezugsstoffe angeht", berichtet Mark Sepanski, Verkaufsleiter von Bekaert Textiles im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die neue Stricktechnik "Verso" eröffnet nun abermals optimierte Varianten für alle Bereiche: Logos und Marken lassen sich klarer, reiner und leuchtender darstellen, mehr farbliche Kombinationen sind möglich. "Designs lassen sich detaillierter herausarbeiten, denn Design und Detail werden immer wichtiger im Verkauf, gerade im Hochwert-Bereich", fügt Sepanski an. Ganz sicher, so der Verkaufsleiter, eröffne die Verso-Collection eine neue Generation im Designbereich der Stricktechniken. Das Ergebnis sei eine optische Bereicherung des Stoffes, das Design "spricht" mehr zum Kunden. "Das war auch das Ziel", resümiert Mark Sepanski, "denn wir erreichen damit eine höhere Kundenorientierung und können besser auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden reagieren."
Ein besseres Design habe Vorteile am "point of sale", erleichtere dem Endverbraucher zwischen dem großen Angebot die Suche nach einem ansprechenden Material und führe für den Händler letztlich zum gewünschtenErfolg.

"Eine Matratze, die hochwertiger aussieht, sticht sofort ins Auge und lässt sich nun einmal besser verkaufen." Ein nicht zu unterschätzendes Zusatzargument ist der Preis. Sepanski: "Unsere Stoffe aus der Verso-Kollektion sind nicht teurer als andere."
aus Haustex 01/11 (Sortiment)