Hefel Textil

Für Wellness und Schönheit im Schlaf


Schwarzach/A - Reges Treiben am Stand von Hefel Textil. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Messeverlauf", sagt Geschäftsführer Dr. Dietmar Hefel. "Wir hatten viele internationale Besucher bisher. Und das ist auch der Hauptgrund, weshalb wir hier ausstellen - den Kontakt zu unseren ausländischen Kunden pflegen. Wir liefern in insgesamt 45 Länder. Freilich führen wir hier in der Hauptsache Informationsgespräche."

Der österreichische Anbieter von Bettwaren präsentierte zahlreiche Schlaf-Produkte mit Zusatznutzen. Zum Beispiel das Kissen "My Face" - das Anti-Aging-Kissen für den Schönheitsschlaf. Dank der speziell entwickelten Form und der seidig glatten Oberfläche verhindert das Kissen nächtliche Abdrücke auf der Gesichtshaut. Darüber hinaus wurde der Baumwollstoff mit Aloe Vera veredelt. Gewebe und Muskulatur werden beim Schlafen entlastet. Durch die Unterstützung der Schlafhaltung bekommen Nacken, Schultern und Rücken guten Halt. Dr. Dietmar Hefel: "Wir wollen nicht nur über Wellness reden, sondern echte Wellness bieten." Sehr gut angenommen wurde das neue Zink-Programm, das die Haut pflegt und das Immunsystem stärkt. "Eine Erweiterung unseres Wellness-Programms", so Dr. Hefel, "es wirkt antibakteriell und ist sehr hautfreundlich." Viel beachtet wurden auch Bettwaren mit Füllung aus Schafwolle mit Zirbenholz-Flocken. "Das ist ein Baum, der im hochalpinen Raum wächst", erläutert der Firmenchef. "Die ätherischen Öle, die das Holz enthält, wirken nachweislich gesundheitsfördernd." Die positiven Eigenschaften von Zirbenholz, so Dr. Hefel, seien wissenschaftlich belegt. Zirbenholz reduziere die Herzfrequenz im Schlaf und stärke so das Herz-Kreislauf-System.

Das Visco-Unterbett aus elastischem Visco-Hightechschaum mit Memoryeffekt passt sich dem Körper individuell an, reagiert auf Körperwärme und verteilt das Körpergewicht gleichmäßig auf die Liegefläche. Wirbelsäule und Gelenke werden spürbar entlastet. Rücken- und Nackenschmerzen können so gelindert werden. Neu im umfangreichen Programm sind Bettdecken mit einer Füllung aus 100 Prozent Schafschurwolle - Hefel Pure Wool. Dank einer besonderen Spezialveredelung sind die Bettdecken bei 40 Grad waschbar. Die Schurwolle für Pure Wool stammt ausschließlich von frei lebenden französischen Schafen.

Hefel Wellness gibt es freilich nicht nur für die Großen. Für Kinder wurde ein spezielles Wellness Allergic-Kinderset entwickelt mit Aktivschutz vor Hausstaubmilben, Bakterien und Pilzen. Viel Aufmerksamkeit erhielten die brandneuen Bettdecken aus Tencel mit echter Daunenfüllung. Dr. Hefel: "Wir waren vor 13 Jahren weltweit die ersten, die Tencel - damals unter der Marke Lyocell - für Heimtextilien eingesetzt haben. Heute ist sie eine sehr erfolgreiche Faser im Bettwaren-Bereich." Doch auch Tencel-Bettdecken mit Tencel-Faserfüllung werden sich weiter gut etablieren. Dr. Hefel: "Laut Institut Hohenstein haben Tencel-Fasern das beste Temperaturmanagement."
aus Haustex 02/11 (Sortiment)