Silva Trade

WPC-Terrassendielen als Fertigboden


Bisher kannte man Terrassenbeläge, die werkseitig bereits auf eine Kunststoff-Unterkonstruktionen aufgeschraubt waren, nur mit einer Laufschicht aus Holz. In der Regel handelt es sich bei diesen Produkten um Kassetten von rund 300x300mm. Die Unterkonstruktion ist dabei dergestalt konzipiert, dass die einzelnen Kassetten ohne zusätzliche Verschraubungen miteinander verriegelt werden können.

Nun bietet der Luxemburger Parkettimporteur Silva Trade eine vergleichbare Lösung mit einer Nutzschicht aus WPC an. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um vorgefertigte Kassetten, sondern Einzeldielen als Kurzlänge mit der Abmessung von 1.200x145mm. Die Länge bietet sich einerseits für den Einsatz auf einem Balkon an. Andererseits lassen sich auch auf großflächigen Terrassen reizvolle Verlegemuster gestalten. Das neue Produkt besticht darüber hinaus mit einem interessanten Preis-Leitungsverhältnis. Im Vergleich zu herkömmlichen WPC-Dielen mit Unterkonstruktion und Befestigungsklips liegen die Kosten pro m für den Endverbraucher rund 5 EUR niedriger. Hinzu kommt der eingesparte Verlegelohn. Im Bereich der klassischen WPC-Dielen wurde das Sortiment um eine XL-Version in der Breite von 295mm erweitert.
aus Parkett Magazin 03/11 (Sortiment)