Dynaglobe

Öl-Vitalbett mit starken Argumenten


Schmiechen - Neu beim Öl-Vitalbett der Firma Dynaglobe ist eine zusätzliche anpassbare Schulterzone, wodurch jeder Kunde seine Bedürfnisse erfüllen kann. Ob feste, weichere Matratze oder im Schulterbereich mit mehr oder weniger Anpassung - alles ist möglich. Alles was ein gutes innovatives Schlafsystem benötigt, wird für den Fachhandel ermöglicht. Ab März 2011 kann dieses System bei Dynaglobe geordert werden. Für die Erstausstattung macht die Firma ein spezielles Angebot: zwölf Monate testen. Sollte der Partner (Fachhändler) nicht zufrieden sein, kann er es zurückgeben.

Derzeit ist die Firma dabei, ihr Händlernetz deutschlandweit auf 400 Partner auszubauen. Hierfür hat man seit kurzem vier Handelsvertreter zur Betreuung und zum Ausbau der Stützpunktpartner eingestellt. Einen großen Erfolg konnte das Öl-Vitalbett 2011 erstmals auch zur Möbelmesse in Köln verbuchen. Die angestrebten Ziele konnten trotz eines kleinen Messestandes erreicht und zum großen Teil auch übertroffen werden. Mit dem Thema: "Jede Epoche hat ihre Innovation" konnten Fachhändler wie auch Endkunden begeistert werden.

Das Öl-Vitalbett hat sich in den vergangenen fünf Jahren zu einer echten Marke im Bereich Schlafen entwickelt. Obgleich noch nicht alle Fachändler davon überzeugt sind, dass es von den Kunden gebraucht wird, nimmt es mehr und mehr die Position des Wasserbettes ein. Vorteile wie pflegefrei, ohne Heizung, einfach auf jedes Liegebedürfnis anpassbar und kein spezieller Bettunterbau sind für den Endkunden starke Argumente. Die Angst, sich für einen falschen Härtegrad entschieden zu haben, gibt es nicht mehr. Wenn man die Entwicklungen im Bereich Schlafen in den vergangenen fünf Jahren einmal betrachtet, zeigt sich, dass viele Hersteller versuchen, gerade die Veränderbarkeit in ihren Matratzensystemen zu integrieren. Mit bisher eher mäßigen Innovationen. Ob mit einer Viskose-Wellenauflage, einer aufeinander liegenden Federkernmatratze oder jegliche Arten von Gel-Systemen, noch keines kann mit der Veränderbarkeit und dem besonderen Liegegefühl des Öl-Vitalbettes mithalten. Gerade im Hotelbereich wird dies sehr geschätzt. Über 20 Hotels in Deutschland nutzen schon das Öl-Vitalbett. Ein weiteres großes Projekt mit 67 Betten wird im April 2011 in München eröffnet - das erste "Null Energiehotel" der Derag Hotelkette. Weitere Infos über Dynaglobe unter www.dynaglobe.net
aus Haustex 04/11 (Sortiment)