Infloor

Autark mit Chromojet-Spritzdruck


Wie die Schwestergesellschaft Girloon hat auch Tufter Infloor ein gutes Jahr 2008 mit einem knapp zweistelligen Plus erlebt. Ein Wachstumsträger könnte die Hotelkollektion sein, die das Unternehmen Anfang 2008 vorgestellt hat und die "bestens ankommt". In diesem Jahr wurde der Wohnkoffer Emotion neu aufgelegt, wobei neben bewährten Qualitäten wie dem Shag Cottel, der farblich aktualisiert wurde - und übrigens 2008 der Bestseller im Haus Infloor war - neue Artikel aufgenommen worden sind. Erwähnenswert sind hier vor allem Cashmir, ein superfeiner, edler 1/1"-Frisé und der Shag Cotton, ein hochflorige1/5"-Konstruktion, die bewusst nur in Naturtönen ausgemustert ist und wieder in 2 - ideal für abgepasste Teppiche - und 4 m Breite angeboten wird.

Noch im ersten Quartal soll das Projekt Chromojet-Spritzdruck abgeschlossen werden. Über 5 Mio. EUR hat die Familie Dresing - Co-Geschäftsführerin Stefanie Ritterbach ist eine geborene Dresing -, die Infloor, Girloon und eine Produktionsgesellschaft betreibt, in die hochmoderne 4 m-Anlage investiert. Seit November ist Maschinenbauer Zimmer mit dem Aufbau beschäftigt. Noch im ersten Quartal soll die Chromojet den Betrieb aufnehmen.
aus BTH Heimtex 02/09 (Wirtschaft)