Brennet

Fokus noch stärker auf die Marke gelegt


Bad Säckingen - "Wir wollen die Marke Brennet auch beim Endverbraucher stärker machen", sagt Marcel Munz, Gesamtvertriebsleiter Bettwäsche. "Es ist uns noch vor der Messe gelungen, einen Endverbraucher-Prospekt beim Handel zu platzieren. Wir wollen unseren Kunden ein verlässlicher Partner sein mit Service-Leistungen und schneller Lieferung."

Darüber hinaus zeigte Brennet auf der Heimtextil erstmals Warenpräsenter in hellem Holz, in zwei verschiedenen Ausführungen, auch in Verbindung mit einer kleinen Deko-Fläche. "Wir wollen mit unseren Produkten beim Handel auf die Fläche kommen", begründet Munz diese Neuheit. Das traditionelle Geschäft der Buntgewebe soll weiter gepflegt, der Drucksektor mit Makosatin und Interlock-Jersey ausgebaut werden. Dabei werden thematische Verbindungen zwischen beiden Bereichen geschaffen. Dieses Konzept wurde auf der Messe bereits gut angenommen. Das erfolgreiche Segment "Outlast" - Temperatur regulierende Bettwäsche - wird weiter gepflegt.

Ein weiteres erklärtes Ziel ist es, den Export in noch relativ neuen Märkten auszubauen. "Unsere bestehenden Kunden aus der Schweiz und Österreich waren hier", so Munz, "die Stimmung ist gut, auch bei den deutschen Einzelhändlern. Wir waren zwar mit gemischten Gefühlen hergekommen, aber zum Abschluss des Jahres muss sich im Handel etwas zum Positiven getan haben. Nachdem wir das Jahr 2008 mit einem kleinen Plus abgeschlossen haben, haben wir uns nun für 2009 große Ziele gesetzt."
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)