Gözze

Erfolgskonzept sorgt für euphorische Stimmung


Steinfurt - Allen Medienberichten über Wirtschaftskrisen und Rezessionen zum Trotz kann die W. F. Gözze Frottierweberei GmbH in Steinfurt auf vier überaus erfolgreiche Messetage anlässlich der Heimtextil in Frankfurt zurückblicken. Obwohl nur mäßiger Besuch der Messehallen zu verzeichnen war, ging auf dem Gözze-Stand die Post ab. Inhaber Wolfgang Gözze: "Wir waren ständig gut besucht. Sogar der Samstag, der für uns bisher nur zweitrangig eine Rolle spielte, wurde zu Orderzwecken genutzt. Den Grund dafür sehen wir einmal in unserem vielseitigen Angebot über alle Sparten der Textilbranche, und zum anderen im ansprechenden Outfit unseres Messestandes, der mit vielen Dekorationen unserer Heimtextil-Abteilung die Besucher lockte. Es war ein Riesenspaß, und den lassen wir uns auch in diesem Jahr nicht mehr nehmen!" Stolz ist der Firmenchef auch auf den Service seines Unternehmens. Motivierte Mitarbeiter und ständige Lieferbereitschaft sind die Garanten für zufriedene Kunden.

Auch Vertriebsleiter Michael Leskau zeigt sich positiv überrascht: "Mit so einem Zulauf hatten wir nicht gerechnet. Dadurch konnten wir leider nicht alle Kunden so bedienen, wie wir es wollten. Aber es zeigt uns auch, dass wir mit Zuversicht ins neue Geschäftsjahr gehen können." Speziell die Neuentwicklungen mit den Kombinationsmöglichkeiten zu Bettwäsche und Frottierwaren sind erfolgreich beim Kunden angekommen. Mit der Firmenphilosophie "Alles aus einer Hand" wurde ein Erfolgskonzept aufgebaut, das der Endverbraucher entsprechend honoriert.

Die für den Möbel- und Fachhandel entwickelte Frottierserie "Sylt" in Verbindung mit der Heimtextilserie "Miami" wurde hervorragend angenommen. Auch neue Innovationen, wie z. B. die Schiebevorhang-Kombination "San Diego Day" und "San Diego Night" mit Positiv-Negativ-Effekt im Ausbrennerbereich oder der Schiebevorhang-Doppelpack "Las Vegas" fanden reißenden Absatz. Alle 26 neu gebrachten Themen stießen durchweg auf eine positive Resonanz, so dass ein außerordentlich gutes Messeergebnis erzielt werden konnte.

Auch die Warenpräsentation war ein großes Thema: Das bisher erfolgreich umgesetzte Shop-Konzept wurde erweitert, um neue Produktgruppen zu integrieren. In Steinfurt geht man jetzt hoch motiviert und voller Elan in die laufende Saison.
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)