Sortimentsausbau

Wäschekrone übernimmt Livingston


Laichingen - Das Unternehmen Wäschekrone hat zum 1. Januar 2009 die deutsche Bettwäsche-Marke Livingston übernommen. Livingston wurde 2002 am Markt eingeführt und hat sich mit seiner sehr hochwertigen Bettwäsche-Kollektion aus feinsten Baumwollsatin-Stoffen im amerikanischen Ostküsten-Stil im Textilfachhandel etabliert. In Zukunft werden die Livingston-Produkte exklusiv von Wäschekrone an Fachgeschäfte vertrieben und auch im Laichinger Fabrikverkauf erhältlich sein.

Wäschekrone ist einer der bundesweit größten Anbieter von Hotel- und Tischwäsche für den Profibetrieb und hat seine Kundengruppen traditionell in der Hotellerie und Gastronomie. In das zweite Geschäftsfeld Heimtextilien wurde mit der Eröffnung des Fabrikverkaufes am Stammsitz in Laichingen im November 2007 kräftig investiert. Es erfährt nun mit der Übernahme von Livingston einen weiteren Ausbau.

"Livingston steht wie Wäschekrone für Qualität der Extraklasse und wird unser Produktportfolio an exquisiten Heimtextilien perfekt ergänzen", erläutert Hans-Werner Groß, geschäftsführender Gesellschafter von Wäschekrone. Neben Heimtextilien bedeutender Markenhersteller gehören auch Bettwaren und Matratzen zum Sortiment des Laichinger Traditionshauses.
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)