Karl Pedross AG

Pedross mit leichtem Umsatzrückgang


Pedross-Firmeninhaber Martin Pedross gibt mit ruhiger Gelassenheit einen leichten Umsatzrückgang seiner Firmengruppe im vergangenen Jahr auf nunmehr ca. 38 Mio. EUR bekannt. Wachstum um jeden Preis stehe nicht im Vordergrund. Das Unternehmen ist zu 100% eigenfinanziert und daran soll auch nichts geändert werden.

Erstaunlicherweise erreichten die Südtiroler im vergangenen Jahr ausgerechnet in den USA einen neuen Rekordumsatz. Die Lieferungen nach Übersee machen allerdings insgesamt nur 10% des Firmenumsatzes aus. Europa und hier insbesondere Deutschland sind die Schlüsselmärkte. Anfängliche Schwierigkeiten bei der Tochtergesellschaft Bürkle nach der Übernahme sind inzwischen überwunden, seitdem Dr. Leo Berger und Günther Saurer aus dem italienischen Stammwerk in Latsch die Geschäftsleitung in Frankenthal verstärken.
aus Parkett Magazin 02/09 (Wirtschaft)