Technogel

Problemlösungen für besseren Schlaf


Berlingerode - Nach dem erfolgreichen Start der Technogel Sleeping Kollektion in 2011 blickt das Unternehmen voller Vorfreude auf das bevorstehende Jahr. "Wir sehen die Kölner Messe als ideale Plattform, um unseren bereits bestehenden Kundenstamm, aber auch den vielen weiteren interessierten Händlern unsere neue Kollektion vorzustellen. Nicht zuletzt für unsere internationalen Kunden, die mittlerweile aus mehr als 40 Ländern kommen, ist dies der ideale Treffpunkt", so Geschäftsführer Hans Hermann Dreyling.

Auf der Imm wird Technogel dem Handel einige Weiterentwicklungen präsentieren. So wird der Schnitt der Matratze leicht geändert werden, um den Komfort noch einmal zu steigern. Gerade im sensiblen Schulterbereich ist dann noch mehr Entlastung spürbar. Zudem werden die Matratzen mit einem hochwertigeren Bezug versehen. Nicht nur die Optik, sondern auch die technische Ausrüstung werden hierbei noch einmal aufgewertet. Durch die Verbesserungen, die in die neue Technogel-Kollektion einfließen, kommen die vielen Vorteile dieses einmaligen Materials noch stärker zum Tragen. "In den ersten Monaten haben wir gemeinsam mit unseren Partnern wichtige Erfahrungen sammeln können, welche in die Kollektion 2012 umgesetzt wurden. Sicherlich werden diese Neuerungen den Abverkauf bei den Händlern noch weiter unterstützen", meint Christoph Maul, verantwortlich für den Vertrieb der Sleeping Kollektion.

Das Kissensortiment wird ebenfalls erweitert. Auch hier folgt man, gerade was die Höhe der Kissen betrifft, den Wünschen, die der Handel an das Unternehmen richtete. Somit gibt es sowohl für bestehende Kunden, aber auch für alle anderen interessierten Händler bei Technogel sicher einiges an Neuigkeiten zu entdecken. Hört man sich bei den bestehenden Partnern um, so hat man anscheinend genau den richtigen Zeitpunkt für den Markteintritt getroffen. Dem Fachhandel wurde die Möglichkeit eröffnet, dem Endverbraucher eine neue Innovation sowie gleichzeitig eine Problemlösung für besseren/gesunden Schlaf anzubieten. Die vielen zufriedenen Endkunden und eine hohe Weiterempfehlungsquote sprechen hier eine deutliche Sprache.

Aufgenommen wurde im dritten Quartal des letzten Jahres eine Kooperation mit Centa-Star, Stuttgart, für die Vermarktung der Technogel-Kissen. Centa-Star konzentriert sich bei dem Vertrieb der Kissen auf Möbelhandel und Warenhäuser. Technogel selbst bleibt für das gesamte Sortiment, also Kissen und Matratzen, der erste Ansprechpartner für den Bettenfachhandel. "Diese Verbindung ist für beide Unternehmen ein positiver Schritt und schon die ersten Monate zeigen das Potenzial, das in dieser Zusammenarbeit liegt", bestätigt Christoph Maul.

In diesem Jahr wird man bei Technogel die nächsten Schritte gehen. Diese beinhalten neben dem Ausbau des Händlernetzes auch weitere Investitionen in den Bekanntheitsgrad der Marke. Hierzu wird es weitere, verschiedene Medienkooperationen geben. "Eine starke, auch beim Endkunden bekannter werdende Marke, die dann von unserem Partner mit einer attraktiven Spanne verkauft werden kann, das ist es, was wir anstreben. Die vielen technischen und ergonomischen Vorteile unserer Produkte sind ohnehin ein Alleinstellungsmerkmal", erklärt Hans Hermann Dreyling. Man ist sich sicher, erst am Anfang eines erfolgreichen Weges zu stehen. "Wir freuen uns schon darauf, auf unserem Stand in der Halle 9.1 viele bereits bestehende Kunden, aber auch neue Interessenten begrüßen zu können. Gerade für unsere Produkte braucht es innovative Partner", so Christoph Maul. Mehr Informationen unter www.technogelsleeping.de
aus Haustex 01/12 (Sortiment)