Serenzo Flooring Industries GmbH

Serenzo als Marke etabliert


Offensichtlich schlägt das Herz von Christophe Meyer doch eher für die Fabrikation als für den Handel. Zur Erinnerung: Die Gebrüder Meyer betrieben in Güssing/Österreich ein Parkettwerk von respektabler Größe. Vor geraumer Zeit stieg Parador als Gesellschafter ein und wurde nach einigen Jahren Alleininhaber. Mehr oder weniger zeitgleich zum Einstieg von Parador wurde die Woodforum Handelsgesellschaft gegründet, die vornehmlich Mehrschichtparkett aus Südostasien und später auch aus China handelte.

Vor fünf Jahren baute Meyer das Serenzo-Werk in Ungarn, eine Fabrikationsstätte vornehmlich für Massivdielen. Drei Jahre später folgte mit Serenzo-Heiligenkreuz die zweite Fabrik, nunmehr im heimischen Österreich, und Serenzo wurde zur Marke von Woodforum. Insider erwarten, dass das Handelsgeschäft mit asiatischer Ware in Zukunft eine eher geringere Rolle spielen und der Unternehmensschwerpunkt im Vertrieb der eigenen Produktion liegen wird.
aus Parkett Magazin 04/09 (Wirtschaft)