Bodenbeläge auf Domotex und Heimtextil

Norddeutsche Teppichfabrik: Neue Produkte, neue Perspektiven


Egal an welchem Messetag man der Norddeutschen Teppichfabrik einen Besuch abstattete: Am Stand herrschte reger Betrieb und großes Interesse von Seiten des Groß- und Fachhandels an Personen und Produkten. Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Dietrich R. Wilhelm zum Jahresende 2011 hält nun der Geschäftsführende Gesellschafter Christoph Maaß die Zügel bei dem Teppichbodenhersteller aus Geesthacht alleine in der Hand. Dieser freute sich über die Möglichkeit zur Kontaktpflege und betonte dabei die Tugenden "Traditionsbewusstsein, Professionalität und Qualitätsorientierung des verlässlichen Partners Nordpfeil' für seine Handels- und Objektpartner. Wie auch schon während der vergangenen Domotex-Auftritte von Nordpfeil konnten gerade im Exportgeschäft zahlreiche Neukontakte geknüpft werden, berichtete Maaß zufrieden.

Egal ob aus dem Ausland oder aus Deutschland - alle Kunden wollten die vier Neuheiten sehen, die im Sommer in den Markt gebracht worden waren: Neben der Eco Edition auf Basis von Econyl, der Kollektion Mezzo Part II, die moderne Web-Objektqualitäten präsentiert und das Portfolio hochwertig nach oben erweitert, sowie der Rückenkonstruktion Nordpfeil Soundcheck rückte die Mannschaft die Compact-Kollektion in den Fokus.

Die Semi-Objektkollektion mit zehn Tufting-Qualitäten in 4 und 5 m Breite wartet unter anderem mit edlen Saxonys und 1/10-Druckvelouren auf, ist mit einem Textilrücken ausgestattet, sofort ab Lager lieferbar und in einem kompakten Koffer gebündelt. Einsatzbereiche sind Neubau- und Renovierungsobjekte. Eine Besonderheit ist die Zertifizierung aller Compact-Qualitäten mit dem TFI-TÜV Proficert product-Siegel. Es bescheinigt die Einhaltung festgelegter und regelmäßig geprüfter Qualitätsstandards sowie von Schadstoff- und Emissionsgrenzwerten für textile Bodenbeläge. Nordpfeil war der erste deutsche Teppichbodenhersteller, der das Zertifikat genutzt hat.

"Mit unseren Neuheiten geben wir unseren Partnern viele Vermarktungsargumente an die Hand - von Funktionalität über Design bis zum Thema Nachhaltigkeit", fasste Christoph Maaß zusammen.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)