Hefel

Zirbenaufforstung unterstützt


Schwarzach/A - Der Bettwarenhersteller Hefel Textil, der mit seinen Zirbenbettwaren ein einzigartiges Schlafwohlbefinden anbietet, war Sponsor der Zirbenaufforstung des Österreichischen Alpenvereins am Dachstein. Denn die Kraft der Zirbe ist nicht nur für den Schlaf gut.

Vom 12. bis 18. Juli wurde bereits zum wiederholten Mal mit freiwilligen Helfern diese Aktion durchgeführt. Die Aufforstung im Dachsteingebiet ist ein langfristiges Projekt der Wildbach- und Lawinenverbauung. Bisher wurden ca. 60.000 Pflanzen gesetzt, heuer kamen wieder 10.000 Jungpflanzen dazu. Der Einladung zum Pressegespräch auf der Gjaidalm und anschließendem Rundgang zur Aufforstungsfläche am Dachstein folgten zahlreiche Journalisten.

Für die Verarbeitung von Hefel-Zirbenbettwaren wird ausschließlich vier bis fünf Jahre getrocknetes Zirbenholz verwendet. Die Zirbenflocken werden der Bettwarenfüllung beigemengt. Der natürliche Duft der Zirbe verspricht Entspannung für Herz und Kreislauf, perfekte Klimaregulierung und behagliches Wohlbefinden.

Hefel verwendet für seine Bettwaren die besten ökologischen Rohstoffe. Sowohl Naturfasern aus nachwachsenden Pflanzen wie Baumwolle, Bambus und Zirbe als auch Naturhaare von frei lebenden Tieren wie Kamelen und Cashmereziegen. Hefel ist die weltweit einzige Bettwarenmanufaktur, die ihre Steppdecken vom Gewebe über die Füllung bis hin zur Endfertigung im eigenen Haus ohne große Transportwege produziert, alle Produkte sind 100 Prozent Made in Austria.
aus Haustex 09/09 (Wirtschaft)