BedCare by BNP

Neue Air-Line Matratzenschutzkollektion

Geeste-Dalum - "2012 wird unser Jahr der besonderen Innovationen", sagt Manuela Wallmeyer, Geschäftsführerin von BNP BedCare. "Damit werden wir dem zukunftsorientierten Fachhandel weiter intelligente neue Möglichkeiten an die Hand geben, interessanten Zusatzumsatz beim Matratzenverkauf zu generieren, zum Beispiel auch mit neuen Kundenzielgruppen."

Start-Kollektion der BedCare Innovationsoffensive ist das jetzt vorgestellte neue Air-Line Sortiment: Zwei Matratzenauflagen und ein Kopfkissen-Rundum-Bezug mit gleich zwei guten Seiten: Eine Liegefläche jeweils aus 3D-Abstandsgewirke, die andere mit Molton (air-twin) beziehungsweise Stretch-Molton (air-doppio). Der anspruchsvolle Schläfer kann die Liegeseite je nach seinen individuellen Bedürfnissen wählen. Neigt er nachts zum Schwitzen, wählt er die klimatisierende und Feuchtigkeit abführende Liegefläche aus 3D-Abstandsgewirke. Bevorzugt er ein warmes Bettklima, eignet sich dazu die Molton- bzw. Stretch-Molton-Liegefläche. Beide Liegeflächen zusammen ergeben für den Schläfer in jedem Falle eine ideale Material- und Funktionskombination. Denn sie sorgen zusammen - egal, welche Seite als Liegefläche gewählt wird - für optimales Bettklima, für schnelle Feuchtigkeitsaufnahme und schnellen -abtransport und natürlich auch, essentiell für eine Matratzenauflage, für den Schutz der Matratze vor Verunreinigung.

Als zusätzliches Plus bietet air-doppio eine sehr hohe Elastizität. Stretch-Molton und 3D-Abstandsgewirke verfügen beide über eine elastische Körper- und Matratzenanpassung und sind somit hervorragend für punktelastische Matratzen geeignet. Besonders überzeugend fanden die ersten Testschläfer auch den Kopfkissen-Rundum-Bezug air-pillo für eine individuelle Klimatisierung der sensiblen Kopf-Nackenpartie. Manuela Wallmeyer: "Die neue Air-Line Matratzenschutzkollektion bietet ein gebündeltes Maß an Vorteilen: topp Klima - topp Liegegefühl - topp Hygiene. Ideal für den anspruchsvollen und körperbewussten Schläfer, ideal damit auch für unsere Handelspartner, die für ihre Kunden immer auf der Suche sind nach Neuheiten mit guten Argumenten und damit Verkaufschancen." Weitere Informationen: www.bedcare.de
aus Parkett Magazin 02/12 (Sortiment)