Bekaert Textiles/Kreamat

Professionell bis unter den Matratzenbezug


Köln/Waregem/Bilzen - Das belgische Unternehmen Kreamat bringt individuelle Boxspring-Systeme auf den Markt. Kein Wunder, dass auch die Matratzen "einzigartig" sein sollen. Dank einer Kooperation mit dem Matratzenbezugsstoff-Hersteller Bekaert Textiles ist nun auch die feine Hülle, die den Matratzenkern umgibt und unter dem Bezug zu finden ist, unverwechselbar: Dichter strukturiert, designed und auf Wunsch sogar veredelt mit dem probiotischen Innovations-Material Purotex.

Ist der obere Bezugsstoff auch noch so hochwertig: Wenn man ihn öffnet, so sehen fast alle Matratzen gleich aus. Unter der Hülle findet sich ein netzartiger Bezug, meist einfarbig-beige und ohne eigenen Charakter. "Gute Schlafsysteme müssen ihre Wertigkeit auch bis nach innen sichtbar machen", erläutert Mark Sepanski, Bekaert-Verkaufsleiter für den deutschsprachigen Raum, die Gedankengänge seines Unternehmens. Zusammen mit dem Unternehmen Kreamat startete Bekaert den Versuch, dies zu ändern.

Die neue Idee wurde erfolgreich umgesetzt: Eine Hülle mit Design, mit Logos und mit dichter Struktur zeigte sich auf der Möbelmesse am Stand von Kreamat denjenigen Besuchern, die den Dingen einmal auf den Grund gehen wollten. Kunden, die ein weiteres Highlight setzen möchten, können diese Verarbeitung noch einmal toppen: Wer die Innenumhüllung mit der award-prämierten Purotex-Applikation veredeln lässt, hat allerbeste Verkaufsargumente für einen großen Teil der Endkunden und hebt sich ab von Massenware unbekannter Herkunft.

"Unsere Premiere ist hervorragend gelungen", resümierten die Kreamat-Inhaber Jos Biesmans, Sonja Spronkmans und Bekaert-Außendienstler Mark Sepanski. Die Verarbeitungsoptimierung fügt sich blendend ein in das Konzept des Bettenlieferanten Kreamat. Bekannt wurde das belgische Unternehmen durch ein Boxspring-Bettsystem, in das Federmodule unabhängig voneinander für die Schultern, den Lenden- und den Hüftbereich eingesetzt werden. Den so entstehenden Schlafkomfort lässt Kreamat sichtbar und nachvollziehbar werden durch ein spezielles Messsystem. Nicht umsonst nennt sich die Marke von Kreamat "Schlafen à la Carte" - was durch das Accessoires made by Bekaert eine weitere Dimension erhält. Informationen: www.kreamat.be, www.bekaerttextiles.com.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)