Tescoha

Designer-Tapeten fürs Hotel


Die auf das Objekt fokussierte Marke Tescoha des Essener Tapetenverlags Schmitz hat wieder einmal einen bekannten Namen im Sortiment. Der bekannte amerikanische Designer Maya Romanoff entwickelte zusammen mit dem Hersteller Fidelity Wallcoverings Objektwandbeläge, die seit Ende April 2012 von Tescoha vertrieben werden.

Im Mittelpunkt der Kollektion steht die Kombination moderner Designs und alter Handwerkskunst. Sie werden als eine Bereicherung für den Hotelbereich, öffentliche Gebäude, den Office-Bereich, aber auch den Ladenbau beworben.

Maya Romanoff entwirft seit 1969 außergewöhnliche Tapeten-Dessins. Er hat den Anspruch, Kunst in den Alltag zu integrieren. Die vielen an ihn verliehenen Design-Preise wie Hospitality Design, NEWH Icon of Industry und Neocon zeigen deutlich, dass er als kreativer Kopf in der Branche anerkannt ist. Tescoha freut sich sehr darüber, diese gelungene Kollektion anbieten zu können. Als renommiertes Unternehmen im internationalen Objekt-Geschäft arbeitet die Firma mit allen internationalen Hotelketten zusammen und realisiert Projekte mit gewerblichen Kunden, dem Health-Care-Bereich sowie der Kreuzfahrt-Industrie.

Tescoha-Tapeten finden sich unter anderem in den Hotels Arabella Sheraton, Best Western, Marriott Courtyard, Crown Plaza, Dorint Hotels, Hilton, Intercontinental, Maritim, Mövenpick, Steigenberger und Ritz-Carlton. Weitere gewerbliche Kunden sind Avis, Daimler Chrysler Office, Hugo Boss, Porsche-Showroom und die Aida-Kreuzfahrtflotte.
aus BTH Heimtex 06/12 (Sortiment)