Testroet

Probleme durch Quelle-Insolvenz


Bocholt - Nach Informationen des Internet-Dienstes BBV-net (Bocholter-Borkener Volksblatt) hat die Testroet Haustextilien GmbH in Bocholt die meisten ihrer rund 150 Mitarbeiter entlassen. Das Unternehmen bezeichnet sich als größten zu 100 Prozent selbst produzierenden Bettwäschehersteller in Deutschland.

Nach Informationen des Verkaufsleiters Martin Kock sei es durch die Liquidation von Quelle, die für alle überraschend gekommen sei, zu Produktionsreduzierungen und auch zu fristgerechten Entlassungen gekommen. Er betonte gegenüber Haustex aber "ausdrücklich", dass die Produktion in allen Bereichen normal weiterlaufe und sich für die Kunden nichts ändern werde. Man sei im vollen Umfang lieferfähig und werde auch in Zukunft für seine Kunden da sein: "Zurzeit wird das neue Sortiment für Frühjahr/Sommer 2010 vorbereitet."
aus Haustex 12/09 (Wirtschaft)