T&G Wood

Konzentration auf Westeuropa

Weil die Märkte in Osteuropa und im Mittleren Osten eingebrochen sind, konzentriert sich T&G Wood nun stärker auf Westeuropa. Für Deutschland meldet das Unternehmen sogar einen Zuwachs von 4 bis 5%. T&G Wood verkauft nach eigenen Angaben zu 90% Eiche und liefert innerhalb einer Woche 10, 15 oder 20 mm dicke Produkte bis 260 mm Breite in nahezu allen Wunschfarben. Das Unternehmen ist Ende vorigen Jahres von Barneveld in einen Neubau in Ede gezogen. Zeitgleich wurde die CI geändert: Der hellblaue Schriftzug im Logo ist einem tiefen Blau und hellem Grau gewichen. Und ein englischer Slogan ist hinzugekommen: "the perfect match" - frei übersetzt "passt perfekt". Gemeint ist damit natürlich das Fußbodenangebot des Handelshauses. Zur Untermauerung dieses Anspruches wird die Ariket-Kollektion jetzt mit 5G-Klickverbindung ausgeliefert.
aus Parkett Magazin 02/10 (Wirtschaft)