Vti

Erfolgreiche Kampagne


Die vom Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti) mit Unterstützung des Freistaates Sachsen geführte Aufklärungskampagne zur Bekämpfung der Produkt- und Markenpiraterie im Textilsektor hat mehr als 2,4 Mill. Leser, Hörer und Zuschauer der Massenmedien erreicht. Zur Eröffnung der Ausstellung "Echt gefälscht" in Berlin waren nahezu alle namhaften Medien-Redaktionen der Hauptstadt vertreten. Die gleichnamige Wanderausstellung zählte seit Herbst 2008 insgesamt mehr als 16.000 Besucher. Dieses Jahr soll sie u. a. beim Europäischen Parlament gezeigt werden. Zahlreiche Internet-Nutzer beteiligten sich an einem die Schau begleitenden Gewinnspiel sowie einer Umfrage zum Kaufverhalten. Das Projekt "Echt gefälscht" dient der Aufklärung von Verbrauchern, Händlern und Importeuren sowie der Beratung von betroffenen Textilherstellern. Projektpartner sind neben dem vti die Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH (bsw), die RKW Sachsen GmbH und das Sächsische Textilforschungsinstitut, Chemnitz (STFI). Siehe auch unter www.echtgefaelscht.de
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)