M.O.W. 2010

Kompetenzzentrum für Möbel


Bad Salzuflen - Polstermöbel sind Multifunktionstalente. Damit die Polstermöbelbranche ihre außergewöhnliche Innovationskraft demonstrieren kann, braucht sie eine kompetente Plattform. Die Messe Ostwestfalen (M.O.W.) bietet dieses Kompentenzzentrum, professionell zugeschnitten auf die Anforderungen des europäischen Marktes.

Nach dem internationalen Trend-Schaufenster in Köln kommt der M.O.W. vom 25. bis 29. April 2010 für das Konsumsegment eine spezifische und gewichtige Bedeutung zu. Nationale und internationale Sitzmöbel-Spezialisten für den Kern des Marktes finden auf der M.O.W. seit 1991 im Polsterforum Bad Salzuflen ihre Bühne. Hier trifft sich, was in diesem Segment Rang und Namen hat. Zur M.O.W. 2010 wird die Präsentation eine Fläche von 35.000 qm umfassen, die stärkste Formation zum entscheidenden Termin im Frühjahr mit hochkarätiger Aussteller- und Besucherbeteiligung aus ganz Europa. Das Angebot reicht vom Einzelsessel bis zur Polsterlandschaft, von SB/Discount über Junges Wohnen bis hin zu konventioneller Ware, vom kleinen Nischenanbieter bis zum Bigplayer.

Das M.O.W. Polsterforum im April 2010 präsentiert sich in einer noch nie dagewesenen Größenordnung - was Aussteller und Fläche betrifft. Auch die zeitliche Abfolge - M.O.W. / Regionalveranstaltungen / Verbandsmessen - passt hervorragend in den Terminkalender der Branche. Die Messe überzeugt mit Kompetenz im Angebot, moderner Infrastruktur der Messe-Hallen und individueller Präsentation, verbunden mit einem Maximum an Service. Hier erleben Einkäufer den Markt, hier werden Trends und Tendenzen ausgelotet, hier werden die Entscheidungen getroffen für den Kern des Marktes. Damit bietet die M.O.W. dem deutschen und internationalen Handel eine kompakte Marktübersicht.

Dies gilt auch für die übrigen Kompetenzzentren mit den Themen konventionelles Einrichten im Messezentrum Bad Salzuflen und Mitnahme, Junges Wohnen, SB Discount und Fachsortimente im Messepark Barntrup. In Ostwestfalen konzentrieren sich Möbel-Angebot und Nachfrage besonders für das Konsumsegment. Hier fallen die Entscheidungen für die umsatzorientierten Modelle. Und hier geht es um die Inszenierung am POS.

Wer also den Gesamtmarkt im Auge behalten, neue Anbieter kennenlernen und die aktuellen Präsentationsvorschläge der Industrie entdecken will, für den ist ein Besuch der M.O.W. unerlässlich. "Deshalb terminieren Sie jetzt schon Ihren Besuch auf der M.O.W. vom 25. bis 29. April 2010", empfiehlt Messe-Chef Bernd Schäfermeier. 2010 werden Fach-Einkäufer aus allen Vertriebsschienen erwartet. Darunter alle wichtigen Einkaufsverbände, der kooperierende und verbandsunabhängige Fachhandel, Wohnkaufhäuser, Filialunternehmen, Versender, SB- und Baumärkte sowie Entscheider aus den Vertriebswegen der Spezialvermarkter, Lebensmitteldiscounter und Internetanbieter. Neben der hohen Besucherqualität aus dem Inland zeichnet die M.O.W. die große Präsenz wichtiger internationaler Auslandskunden aus. Angebotsniveau und Marktüberblick werden dabei von den Einkäufern ebenso hoch geschätzt wie der Service zum Nulltarif: Auf der M.O.W. sind Eintritt, Katalog, Parkplatz und Restauration für alle Besucher kostenfrei. Einlass erhalten ausschließlich Fachbesucher. Aussteller- und Besucherinfo unter www.mow.de.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)