Hefel

Neues Nackenstützkissen-Programm


Schwarzach/A - Für Dr. Dietmar Hefel, Geschäftsführer Hefel Textil in Schwarzach, ist das letzte Jahr "ziemlich OK" verlaufen. Zwar lag der Gesamtumsatz leicht unter dem Vorjahr, aber das war nur bedingt durch das schwierige Geschäft mit Hüllen. Hefel gehört zu den wenigen Herstellern in Europa von Hüllen und Inletts für Dritte, die es noch gibt. Die Fertigprodukte erreichten knapp den Rekordumsatz des Jahres 2008. "Von daher sind wir zufrieden", stellt Hefel fest.

In diesem Jahr, so ist die Planung, möchte man insgesamt wieder auf das Umsatzniveau des sehr guten Jahres 2008 kommen. Hefels Optimismus speist sich aus den guten Vorgesprächen und der Messeresonanz in Frankfurt, die Hoffnung auf steigende Umsätze geben. Als wichtigste Neuheit zeigte Hefel auf der Heimtextil ein komplett überarbeitetes Programm mit Nackenstützkissen. Nun habe man für jeden Schläfer das Passende im Angebot. Das klassische Nackenstützkissen Mono basiert auf einem Monokern aus Kaltschaum. Das Clima-Kissen ist klimatisierend und atmungsaktiv durch die Verwendung von Tencel im Bezug und Tencel-Pulver im Kaltschaum. Das Naturlatex-Kissen besteht im Kern aus 100 Prozent Naturlatex und wird wie beim Clima durch einen Tencel-Bezug geschützt. Das Hefel Memory ist durch die Verwendung eines viskoelastischen Schaumes formbar und anpassungsfähig. Schließlich gibt es für den deutschen Fachhandel noch ein viskoelastisches Reisekissen (25/45 cm), das auf einen Bruchteil seiner Ursprungsgröße verkleinert werden kann und selbst fürs Handgepäck geeignet ist.

Für Leute, die viel unterwegs sind und dort übernachten, hat Hefel ein Reiseset entwickelt, das ohne Bettwäsche-Bezug auskommt. Es wird geschützt durch einen Bezug aus hellblauem Baumwoll-Karo-Satin. Im Kissen stecken PES-Softbausch-Faserbällchen, die Decke hat eine Füllung aus 100 Prozent Tencel. Kissen und Decken passen problemlos in den dazu erhältlichen Seesack (58 cm Höhe, 32 cm Durchmesser). Natürlich hat Hefel seine hochwertige Bettwäsche um neue, aktuelle Dessins erweitert.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)