H.I.T.

Bewährte Standardartikel bevorzugt


Lübeck/Kamyk - "In Summe eine zufriedenstellende Messe", bilanziert der geschäftsführende Gesellschafter der Homefashion International Textiles (H.I.T.) Vertriebs GmbH, Kommerzialrat Alexander Waidmann den Messeverlauf. An den "neuen alten" Stammplatz in Halle 8 zurückgekehrt, sei auch die Besucherfrequenz wieder besser gewesen; "zufriedenstellend" von Mittwoch bis Freitag, an dem letztlich fast ausschließlich Neukundenkontakte zustande kamen mit Interessenten aus den USA, Irland, Italien und Benelux-Ländern. Alexander Waidmanns Feststellung: "Interessanterweise kannten zwar alle die so genannten Messeneuheiten, waren sich aber einig, dass vom Konsumenten eher die Standardartikel angenommen werden. Zum einen, weil die Produkte mangels Verkaufspersonal nicht ausreichend erklärt werden oder weil der Preisunterschied nicht durch den Produktvorteil begründet werden kann." Bei H.I.T. sei das ähnlich gewesen; darauf eingestellt, habe man entsprechende Programme - der Marken Manteuffel oder Cannstatter - vorgehalten, die gut angenommen wurden.

Bei H.I.T. wollte man über die Messetage eine zunehmende Nachfrage nach farbigen Inletten verspürt haben. "Sehr gut angekommen" sei die patentierte Klimaflex-Decke. Dieses Spitzenprodukt aus dem Angebot der Homefashion International Textiles Vertriebs GmbH mit Sitz in Lübeck und dem Produktionsstandort Kamyk/Tschechien kann durch einfaches Wenden in eine wärmere Winterdecke oder eine kühlere Sommerdecke verwandelt werden. Dabei ändert sich das Wärmespeichervermögen des mit Daunen gefüllten Erzeugnisses um rund 40 Prozent. Für etliche Kunden ein "Muss" sei das von H.I.T. mit Blick auf den Sommer gemachte Set-Angebot gewesen. Das Set: Eine Sommerdaunendecke, ein Frottée-Liegetuch als 500 g-Ware und eine schicke Strandtasche, in der alles verstaut werden kann: "und das zu einem wirklich guten Preis."
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)