Badteppiche

Nicol übernimmt Clarissa


Fuldabrück/Detmold - Die Clarissa Badteppiche GmbH, Hersteller von hochwertigen, individuellen Badteppichen in Detmold, wurde am 1. Februar von der Nicol-Holding GmbH & Co. KG, Fuldabrück übernommen. Damit gruppiert sich Clarissa zu der Nicol-Gruppe, die unter der Nicol Holding GmbH & Co. KG einen Gesamtumsatz von 25 Mill. Euro mit 110 Mitarbeitern tätigt.

Nicol setzt Trends im Bad durch eigene Entwicklungen und in erfolgreicher Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Designern. Seit fast 40 Jahren konzentriert sich das Inhaber geführte Unternehmen auf die Bereiche Bad-Accessoires im Sanitärfach- und Möbelhandel und verwandelt das Badezimmer vom Funktionsraum zum "Wohnbad". Mit dem breiten Sortiment hochwertiger Artikel rund ums Bad ist Nicol heute Marktführer in seinem Segment.

Esther Rose, Geschäftsführerin der am 1. Februar 2010 neu gegründeten Clarissa Wohnaccessoires GmbH & Co. KG und Gesellschafterin von Nicol, ist sicher, mit den Premium-Produkten von Clarissa besonders bei Raumausstattern neue Kunden zu erreichen und so die Wertschöpfungskette zu optimieren. "Wichtig war uns die Sicherung des Standortes Detmold und der Erhalt aller 13 Arbeitsplätze", so Esther Rose. Die neu gegründete Firma erhält die Möglichkeit, das Sortiment zu erweitern, die bestehenden Marktanteile auszubauen und neue Marktsegmente und Zielgruppen zu bedienen.

Seit über 40 Jahren ist Clarissa eine Traditionsfirma im Detmolder Wirtschaftsraum. Jeder Clarissa-Badteppich ist das Ergebnis sorgfältiger handwerklicher Detailarbeit. Diese individuellen Leistungen liefern die 13 Mitarbeiter am Detmolder Produktionsstandort garantiert innerhalb von 14 Tagen an den Auftraggeber. Das neu gegründete Unternehmen versteht sich als Manufaktur für Heimtextilien bester Qualität und wird sich positionieren als individueller Lieferant für Wohn- und Bad-Accessoires mit einem Sortiment speziell für den Fachhandel. "Mit unserem qualitativ hochwertigen Sortiment, aufwendig gestaltet und daher solide, funktionstüchtig und langlebig, wollen wir dem Fachhandel die Möglichkeit bieten, sich von den Mengenanbietern abzugrenzen", verspricht Vertriebsleiter Martin Köller.
aus Haustex 03/10 (Wirtschaft)