Reichert Möbelwerkstätte

Komfortbetten in neuem Look


Bürgstadt - Seit einem halben Jahr ist das neu definierte Komfortbetten-Programm Basis am Markt. Die positiven Verkaufszahlen zeigen, dass Reichert, der Hersteller von Komfortbetten, den Geschmack und die Wünsche des Endverbrauchers getroffen hat.

Die bisherige umfangreiche Basis-Linie wurde reduziert und mit vielseitigen Modellen ergänzt. Das Kernthema "Die Komforthöhe, für leichteres Sitzen und Aufstehen des Benutzers" ist natürlich geblieben. Doch dem Handel wurde mit den neuen Bettmodellen und ergänzenden Nachtkommoden eine größere Verkaufsvielfalt zur Hand gegeben. So kann der Kunde bei den neuen Basis-Modellen zu sieben verschiedenen Kopfteilausführungen drei unterschiedliche Bettrahmen wählen. Zum einen die eher geradlinigen oder geschweiften Massivholz-Bettbeine, zum anderen die Sockelvariante. Vorteil für den Fachhandel ist, dass dem Verbraucher mit nur einem Bettkopfteil drei unterschiedliche Betttypen nahe gebracht werden können, was bei knappen Verkaufsflächen sicherlich von Vorteil ist.

Die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass gerade die wohnlich wirkende Sockelvariante der Komfortbetten stark gefragt ist. Ein möglicher, zusätzlicher Schubkasten innerhalb der Sockelvariante rundet das Programm ab. Bei der Konstruktion nahm man im Hause Reichert Rücksicht auf die Luftzirkulation und den Platzbedarf von motorischen Lattenrosten. Nicht nur bei solchen Details macht sich die Erfahrenheit des mittelständischen Familienunternehmens bemerkbar. Auch in punkto Verkaufsunterlagen hat der Hersteller einen hohen Aufwand betrieben. Diese sind ebenfalls in einem neuen Look. Doch wie bisher wurde bei der Neugestaltung auf die Übersichtlichkeit und Verständlichkeit geachtet. Ein Beitrag des Herstellers, den Verkauf vor Ort zu unterstützen. Das frische, moderne Erscheinungsbild von Verkaufskatalog, der neuen Prospekte und der eigenen Homepage www.reichert-betten.de trifft den Geschmack der junggeblieben "Älteren", die der Hersteller als Zielgruppe hat. Die Wertigkeit der Produkte wird durch den rundum neuen Auftritt unterstrichen.

Fazit: Der moderne Look, kombiniert mit hochwertiger Qualität, bietet dem Handel ein zukunftsfähiges und ausgereiftes Programm von einem engagierten Hersteller. Und obendrein: made in Germany.
aus Haustex 11/12 (Sortiment)