MB Manfred Barfuss

Shopsystem für Maharadja und Maharani


Eine schöne Kollektion wird durch eine durchdachte Präsentation zum Erfolgskonzept, weiss man bei MB Manfred Barfuss. Mit der Serie Natur Pur und dem dazugehörigen Shopsystem haben die Österreicher bereits ein erfolgreiches Verkaufsthema geschaffen. Jetzt will man diese Philosophie logisch fortführen: Mit einer neuen Reihe, die sich vom Stil her aber völlig anders präsentiert. Indigo heißt die Kollektion, die in Indien von Hand in den beiden Qualitäten Maharadja und Maharani geknüpft wird.

Die Einzelstücke bedienen sich verschiedener Muster aus der Ära der Mogul-Herrscher und alter persischer Dessins. Auch bei der Kollektion Indigo setzt Barfuss ganz auf natürliche Produkte: Pflanzenfarben verleihen den Garnen ihre harmonischen Töne; ihren antiken Touch erhalten die Teppiche durch eine Wäsche mit Tee und Pflanzensud. Genau wie bei Natur Pur, können alle Teppiche der Kollektion Indigo in jedem Format bis zu 400cm Breite und 600cm Länge individuell gefertigt werden. Die Lieferzeit beträgt hier bis zu acht Monate. Auf der Domotex präsentiert Barfuss die neue Kollektion im passenden Shop-Umfeld.

Ihre Erfolgsserie Natur Pur haben die Österreicher derweil ausgebaut - um neue Muster und Farbkombinationen, darunter die Qualität Natura Spezial Lori. Außerdem bekommt das Shopsystem einen zusätzlichen Präsentationsbaustein: Mit den Natur Pur Basics rückt MB Manfred Barfuss konsumige Handwebteppiche ins rechte Licht. Und: "Viele unserer Kunden erzielen dank der platzsparenden, effektiven Präsentation mit Natur Pur auf kleinstem Raum die höchsten Umsätze", heißt es beim Anbieter.
aus Carpet Magazin 01/13 (Sortiment)