Geovital-Akademie

Erfolgreiche Nischenprodukte für gesunden Schlaf


Sulzberg/A - Starke zweistellige Umsatzsteigerungen bei der Herstellung von individuellen Matratzen nach Körpermaßen und angepassten Formen sowie Strahlenschutz für den Schlafbereich zeigen ein erhöhtes Kundeninteresse, biologisch, physiologisch und strahlenfrei zu schlafen.

Für Raumausstatter und Bettenfachhandel ergeben sich daraus neue Herausforderungen, aber auch Chancen zur erheblichen Umsatzsteigerung. Nur der geschulte qualifizierte Mitarbeiter, der nicht nur Fragen des Kunden befriedigend beantworten, sondern motivieren und Bedürfnisse erkennen kann, wird überzeugend verkaufen. Hochwertige Artikel sowie bedürfnisorientierte individuelle Beratung erfordern Schulung und Produktunterweisung, welche die Geovital-Akademie GmbH als Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich auch für deutsche Unternehmer kostenlos nach Anmeldung durchführt:

Seminare für den Bettenfachhandel (Gesundschlafen mit Therapiematratzen / Maßmatratzen orthopädisch, Strahlenschutz, Allergietest bei Kunden und Test auf Materialverträglichkeit). Erweiterte Seminare für den Raumausstatter (Umsatzsteigerung: Strahlen messen und abschirmen. Einsatz und Verkauf von Strahlenschutzfarben, -geweben, -putzträger, Netzfreischalter, sonst wie Bettenfachhandel). Geobiologie-Grundlagenseminare werden kostenpflichtig angeboten. Sie beinhalten eine mehrtägige Fachausbildung zum geobiologischen Schlafberater. Neben ergonomisch-physiologischen Themen werden biophysikalische Kenntnisse vermittelt. Info können angefordert werden.

Geovital ist zur Vermeidung von Preiskämpfen nicht an einem Flächen deckenden Verkauf seiner Produkte interessiert, sondern an einem Verkauf über geschultes Fachpersonal, denn die komplette Fertigung erfolgt nach Vorgaben der Fachhändler und bietet den Kunden enorme Verbesserung von Schlafqualität und als Nebeneffekt: Gesundheitserfolge. Der Abwerbung von Kunden an fahrende Händler, Wünschelrutengänger, Internetanbietern muss Einhalt geboten werden. Gleichzeitig werden neue Kundenkreise erschlossen. Geovital-Nischenprodukte und neue Servicestrategien steigern seit 27 Jahren den Erfolg.
aus Haustex 08/10 (Wirtschaft)