SBI Wasserbettheizungen

100 Prozent verbraucherfreundlich"


Emmerich - "Mit 2012 ging ein Jahr zu Ende, in dem wir viel bewegt haben." Dieses Resümee zieht Michiel Bergsma, Geschäftsführer des Unternehmens SBI, bekannt durch keramische Wasserbettheizungen. "Wir haben im Dezember gerade die neuen Autorisierungs-Zertifikate für 2013 verteilt."

Es ging Schlag auf Schlag im vergangenen Jahr. Sigma K erhielt einen neuen Internetauftritt. Der besondere Service darauf: Via Energiekostenrechner kann jeder selbst herausfinden, mit welchem Energieverbrauch er persönlich beim Wasserbett kalkulieren muss. Des weiteren standen einige Prüfungen an. Fertigung und Produkt absolvierten die TÜV-Prüfung, außerdem erfolgte die Zertifizierung mit dem IGEF-Siegel nach strengeren und erneuerten Normen. Vollkommen neu in der Reihe der Zertifikate ist das Empfehlungssiegel von , das im letzten Quartal verliehen wurde. "Mit all diesen Zertifizierungen können wir die Spitzenklasse unserer Produkte dokumentieren und zudem zeigen, dass wir zu 100 Prozent verbraucherfreundlich arbeiten", freut sich Bergsma.

Um den Wasserbetthändlern den Verkauf im Allgemeinen zu erleichtern und Umsatzzuwächse zu realisieren, hat SBI ein Händler-Ausstellungspaket geschnürt. Gegen Zahlung einer geringen Pauschale wird er in die Lage versetzt, schnelle Hilfe beim Endkunden leisten zu können, insbesondere bei denjenigen, die von keinem Händler (mehr) betreut werden. "Der Service in diesem Bereich ist noch ausbaufähig", weiß Bergsma und prognostiziert Händlern, die bereit sind, nicht nur die eigenen Kunden zu bedienen, nicht unerhebliche Mehreinnahmen durch Zusatzverkäufe. Auch der doppelte Austausch bei der Hybrid-Heizung, also zwei Ersatzheizungen für einen Defekt, kommt gut an. "Wir garantieren Top-Qualität, und wenn - im unwahrscheinlichen Fall - ein Defekt auftritt, geben wir den Händlern mit dem doppelten Austausch genau das, was sie brauchen, nämlich finanzielle Unterstützung, wenn es notwendig ist - und das während der ersten beiden Jahre nach Auslieferung."

Rundherum ist das Unternehmen mit seinem Produkt Sigma K in 2012 weiter gewachsen - sowohl im Absatz als auch im Marktanteil. "Da sind wir allen Händlern besonders dankbar, weil jeder weiß, wie die Wirtschaftslage gerade aussieht", so Bergsma. SBI hat in 2012 die Zusammenarbeit mit vielen Fachhändlern weiter intensiviert. "Nicht nur für Reklamationen sind wir für alle Händler da, sondern auch für Ausstellungsmaterial, technische Unterstützung und sonstige Kundenfragen. Wir haben immer mehr direkten Kontakt mit Fachhändlern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, und es freut uns sehr, dass die Fachhändler uns immer besser finden im ServiceCenter in Emmerich am Rhein, wo wir 24 Stunden am Tag erreichbar sind." Ergänzt wird dies durch Präsenz auf dem Sozialen Netzwerk Facebook, wo Sigma K Heater auf seiner Seite den Großteil seiner Aktivitäten kommuniziert und den Fans ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit bietet.

Da Michiel Bergsma und seinem Team auch der persönliche Kontakt sehr wichtig ist, besteht zusätzlich auf der imm cologne die Möglichkeit zu einem Treffen. "Wir sind die ganze Zeit da." Termine können vorab per E-Mail eingeplant werden beim SBI ServiceCenter: info@sigma-k.de.
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