Dynaglobe

Ideen für ein vitales Leben


Schmiechen - Im Juni 2005 wurde die Firma Dynaglobe Products GmbH & Co. gegründet. Drei Bayern (alle verheiratet und Väter) haben eine Vision - "die Menschen in Bayern zu den Ausgeschlafensten der Welt zu machen."

In den fünf Jahren ist es gelungen, nicht nur in Bayern die Menschen besser schlafen zu lassen, sondern in ganz Deutschland ist es nun möglich, in über 100 speziellen Fachhandelsgeschäften das Öl-Vitalbett auszuprobieren und zu erwerben. Weiter liefert Dynaglobe mittlerweile auch in die Schweiz und nach Österreich. Selbst nach Hongkong konnten schon Öl-Vitalbetten "made in germany" geliefert werden. Prominente wie der Olympiateilnehmer "Almir Vilagic" aus Kaufbeuren schlafen im Öl-Vitalbett und schätzen die außergewöhnliche Regenerationswirkung. Oder wie Dr. med. Eckard Rhades, Facharzt für Orthopädie, es ausdrückt: "Aus meiner Sicht ist das Ölvitalbett das derzeit beste Matratzensystem, welches auf momentane Gesundheitsstörungen prompt reagieren kann."

Innovationen sind unsere Stärke, so das Team von Dynaglobe. Es bietet Lösungen mit fortschrittlicher Technologie an. Deshalb hat man schon früh begonnen, eng mit führenden Spezialisten zusammenzuarbeiten. Ob aus dem Bereich Sport, Pflege oder Medizin, das Schlafsystem wird ständig auf den Prüfstand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse gestellt und diese in die Praxis umgestellt.

Ein Patent von 1998 aus der Schweiz war die Grundlage. Doch nur dank der weiteren Kooperation von Alfred Weber, Christian Mutter und Markus Popfinger aus dem Raum Augsburg/Kaufbeuren konnte 2004 aus den bis dato vier besten Bettsystemen (Viskoschaummatratze, Wasserbett, Naturmatratze und Luftbett) das "Öl-Vitalbett" entwickelt und patentiert werden. Seit 2005 ist es eine kompromisslose Matratze - das erste Hybridsystem der Welt. Ideal für den Rücken, medizinisch getestet und nur bei qualifizierten Fachhändlern in der Region zu erhalten. Ärzte, Therapeuten, Hotels und viele Endkunden schätzen die hervorragende Wirksamkeit des Öl-Vitalbettes und nutzen seither die Vorteile für ihre Gesundheit. Als besonderen Service bietet Dynaglobe eine kostenlose und unverbindliche Schlafanalyse an. Interessenten können unter info@dynaglobe.net einen persönlichen Fragebogen anfordern.
aus Haustex 08/10 (Wirtschaft)