Büsche

Schienenprogramm als drittes Label etabliert


Mit einer neuen Kollektion Innenlaufschienen überraschte Büsche das Messepublikum und rundet damit sein Programm ab. Neben den etablierten Sortimenten Inside und Vion will der Hersteller von Vorhanggarnituren als drittes Label "Tecdor" mit eigenem Katalog einführen. Die Schienenserie umfasst 20 Programme mit 28 Profilquerschnitten, positioniert im mittleren bis hochwertigen Preisgefüge. Als Erscheinungstermin wird das zweite Quartal 2013 genannt. Die Schleuder- und Schnurzugschienen, Motorgarnitur, Flächenvorhang- und Objektschienen in den Oberflächen Edelstahl, Chrom, Weiß, Schwarz, Silber, Gold und Bronze zielen auch auf den Einsatz im Objekt. Möglich sind verschiedene Anwendungen, etwa eine neuartige Clic-Technik mit modularem Blendensystem.

Auf das vergangene Jahr angesprochen, lautet das Fazit von Geschäftsführer Friedrich Harr: "zufriedenstellend". Es habe eine leichte Umsatzsteigerung gegeben. Er beklagte aber die schwächelnden Exportmärkte, denn Büsche erwirtschaftet immerhin die Hälfte seines Umsatzes im Ausland. Die kommenden zwölf Monate sieht Harr "verhalten optimistisch".
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)