Schmitz

Hommage an die Weiblichkeit


Der modisch orientierte Tapetenverlag Schmitz mit seiner Marke Smita hat wieder hochwertige Kollektionen im Sortiment, die verschiedene Wohnstile abdecken. In diesem Frühjahr bietet das Unternehmen sieben neue Karten an.

Frauen sind bei Smita auf dem Vormarsch. Das beweist die Kollektion "Altagamma Lady" als Nachfolgerin der erfolgreichen "Altagamma Home". Sie wendet sich an die in der Heimtextilbranche wichtigen Entscheidungsträgerinnen mit einer Fülle weiblicher Motive und femininer Farben. Passend dazu gibt es 3 m hohe Wandbilder.

Seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil im Programm von Smita ist die Kollektion "Rhinoceros". Sie zeigt bedruckte Vliestapeten mit verschiedenen Mustern, die mit Paneelen und Flocktapeten kombiniert werden. Warme Brauntöne gehören ebenso dazu wie starke Rottöne und blau-silbrige Farbnuancen.

Das Synonym für den britischen Landhausstil ist "Dollhouse". Die feminine und vielseitige Kollektion kommt in neuem Gewand daher. Sie wirkt mit ihrem floralen und frischen Mustern belebend. Sehr klassisch gibt sich dagegen "Ornamenta" mit den sehr plastischen, tiefen Prägungen, während "Idyllia" für eine heimelige Atmosphäre in den vier Wänden sorgt. Hohe Ansprüche erfüllt die Traditionskarte "Venetian Damask" mit ihren venezianischen Designs. Die schweren Vinyl-Tapeten auf Vliesträger sind für die Generation 45+ gestaltet. An Jugendliche und jung Gebliebene wendet sich dagegen "Its all you". Buchstaben, Botschaften und Wörter geben die Motive, kräftige Farben dominieren.
aus BTH Heimtex 03/13 (Sortiment)