Kreamat

Prototyp mit Soundsystem


Bilzen/B. Sonja Spronkmans, Geschäftsführerin bei Kreamat, berichtet von einer guten Möbelmesse. Es sei gelungen, in Köln einige neue Kunden zu gewinnen. Da man auf der anderen Seite die Bestandskunden halten könne, entwickle sich Deutschland immer mehr zu einem guten Markt für das Unternehmen. Aber auch zu Interessenten aus dem Ausland habe man in Köln interessante Kontakte knüpfen können, so Spronkmans.

Kreamat ist bekannt für sein "Schlafen à la carte'. Die Endverbraucher werden optisch vermessen und danach wird das für sie passende Boxspring-Bett modular zusammengestellt. In Köln stellte das belgische Unternehmen sein neuestes Produkt nach diesem System vor, Noizzz. Das auf einer Einlegebox basierende Boxspring-Bett, entworfen von einem niederländischen Designer, setzt optisch wie akustisch neue Maßstäbe und sorgte in Köln für große Aufmerksamkeit.

Noizzz weist nicht nur den Komfort eines Boxspring-Bettes auf. Es bietet mit seiner flachen Bauweise und seiner Bespannung mit einem filzartigen Material und dem Kopfteil in Form einer Rolle auch neue optische Akzente. Darüber hinaus befindet sich in dem Kopfteil Lautsprecher-Technik von Bang&Olufsen, die drahtlos mit einem mobilen Endgerät verbunden werden kann.

Das erste Mal in der Kreamat-Geschichte wird bei dem Bett ein Aluminium-Unterbau verwendet. Das Alu in Verbindung mit der Retro-Konstruktion gibt dem Bett ein stylisches Aussehen. Noizzz wurde in Köln als Prototyp gezeigt.

Eine weitere Neuheit stellte Kreamat bei seinen variablen Modulen vor. Bislang war es nur möglich, die Module in der Härte zu variieren. Jetzt ist Kreamat auch in der Lage, den Endverbrauchern je nach Körpergröße unterschiedlich lange Module anzupassen. Das dürfte Personen freuen mit einem besonders langen Torso oder anderen vom Durchschnitt abweichenden körperlichen Proportionen.

Als weitere Neuheit zeigte das Unternehmen Boxspring-Betten, die im Kopfteil fest montierte, edel wirkende Leuchten von Artemide aufweisen. Außerdem verwendet Kreamat für seine Taschenfederkern-Matratzen jetzt teilweise eine Abdeckung aus Latexschaum, der eine hohe Atmungsaktivität besitzt, ohne beim Schäumen von Stiften durchlöchert werden zu müssen.
aus Haustex 03/13 (Sortiment)