Dynaglobe

Luftgefederte Premium-Matratzen


Schmiechen. Anders als im Vorjahr präsentierte Dynaglobe seine Produktneuheiten nicht auf der Kölner Möbelmesse, sondern im Rahmen einer Hausmesse im Schlaf-Kompetenz-Forum bei Möbel Schnell in Burgheim. Hier wurden die neuen luftgefederten Dynaglobe Premium-Matratzen in drei Preisgruppen vorgestellt.

Für die luftgefederten Premium-Matratzen gibt es nun einen speziellen Unterbau in Boxspring-Optik. Im Unterbau befindet sich eine Seitentasche, in der die Handsteuerung verstaut werden kann. Auf einer Ablage im Inneren des Korpus befindet sich die Steuerung, somit steht nichts mehr unter dem Bett. Für den Luftschlauch ist eine spezielle Öffnung vorhanden. Der Korpus in Boxspring-Optik ist für alle luftgefederten Schlafsysteme geeignet. Mit dieser Produktpalette will Dynaglobe weitere Zielgruppen durch eine attraktive Preisgestaltung erreichen. Den zahlreichen Besuchern der Hausmesse wurde außerdem die verbesserte und erweiterte Produktpalette Öl-Vital-Bett in vier Preisgruppen vorgestellt.

Schlafforscher sind sich einig: Eine gute Matratze muss so konzipiert sein, dass sie ohne Aufwand, entsprechend den individuellen Bedürfnissen des Menschen, jederzeit verändert werden kann. Dies wurde mit der Komponente Orthoplus noch effizienter umgesetzt. Orthoplus ist einzigartig und konkurrenzlos durch das spezielle Vario-Luft-Inlett. Egal, wie groß oder schwer ein Kunde ist, die Dynaglobe Premium-Matratze mit der Orthoplus Komponente kann noch individueller eingestellt werden. Es werden dabei die Schulterzone und der Hüftbereich separat verändert. Damit ist ein optimales ergonomisches Liegen möglich. Besonders in der Seitenlage kommt dieser Vorteil zum Tragen.

Durch die ständige Erweiterung der Produktpaletten ist das bodenständige Familienunternehmen Dynaglobe seit 2005 der nach eigenen Angaben einzige Hersteller, der ausschließlich unterschiedliche, luftunterstützte Schlafsysteme produziert. Die Produktpalettenerweiterung von Easy bis XXXL spricht eine Vielzahl von Zielgruppen an und ermöglicht somit dem Fachhandel, seine Kompetenzen und Alleinstellungsmerkmale weiter auszubauen.

Auch immer mehr Hotels statten die Zimmer mit Dynaglobe Premium-Matratzen aus. Zuletzt konnte das Gästehaus des Hotel Waldhorn in Kempten komplett mit 35 Dynaglobe Premium-Matratzen beliefert werden. Auch das energieeffiziente Derag Livinghotel Campo Dei Fiori in München wurde mit Öl-Vital-Betten voll ausgestattet.
aus Haustex 04/13 (Sortiment)