HWZ International

Renovieren leicht gemacht mit Klick-LVT


HWZ International: Renovieren leicht gemacht mit Klick-LVT Bereits im vierten Jahr ist das Schweizer Unternehmen HWZ International mit Sitz in Alpnach bei Luzern auf dem deutschen LVT-Markt aktiv. Im Sommer 2012 konnte Detlef K. Kreysing als erfahrener Vertriebsleiter für den hiesigen Markt verpflichtet werden. Er ist seit vielen Jahren in der Bodenbelagsbranche tätig und arbeitete unter anderem bei Witex und Amorim, aber auch im Großhandel.

Mit Kreysing will HWZ jetzt vor allem im Privat- und Renovierungsbereich durchstarten. Im Angebot: LVT zum Klicken auf PVC-Träger. Unter der Marke Starclic werden 58 Positionen in den Kollektionen Office, Project und Stone angeboten - darunter neue Holz- und Steinoptiken. Ganz neu ist die vierte Linie Starclic More. Deren Beläge sind 30mm breiter als die Schwester-Produkte und setzen neue optische Maßstäbe bei LVT zum Klicken, heißt es bei den Schweizern.

Die Beläge haben insgesamt eine gattungsübliche und renovierungsfreundliche Gesamtdicke von 5mm. Sie verfügen über Nutzschichten von 0,3 und 0,55mm und sind für alle Beanspruchungen im privaten und gewerblichen Bereich geeignet. Zudem sind sie 100% wasserdicht, schnell und einfach zu verlegen und verfügen teilweise über eine dekorsynchrone Prägung und eine Fase.

Als Alleinstellungsmerkmal reklamiert HWZ, dass ab Juni für die Starclic-Serien Office, Project und More spezielle Treppenkanten in 190mm Breite lieferbar sind. "In diesem Marktsegment ist das einmalig", unterstreicht Kreysing. Damit punkte man im Bodenbelags-Großhandel. Zudem überzeuge seine Kunden die Reklamationsfreiheit der Ware.

Alle Beläge tragen das Ü-Zeichen und werden exklusiv aus China vom Hersteller Vertex bezogen, mit dem man auf der Domotex einen gemeinsamen Messeauftritt hatte. Die Sie verfügen unter anderem über eine Glasfaservliesverstärkung sowie insgesamt fünf Lagen Virgin-Vinyl.

Kreysing bietet mit seinem vier Mann starken Außendienst in Deutschland zusätzlich dekorgleiche Sockelleisten von Döllken-Weimar sowie eine Dämmunterlage an, die den Schall um 17 dB reduziert.

HWZ rundet sein Angebot für den Handel mit umfangreichen POS-Materialien ab: Die Starclic Broschüre wurde vollständig überarbeitet. Vorbildlich sind die praktischen Handsets für jede Kollektion. Sie sind ideale Hilfen für Händler und Handwerker in der Kundenberatung. Außerdem erhältlich ist ein ansprechender Präsenter. In der Architekten-Mappe finden Planer neben den Mustern alle relevanten technischen Informationen.
aus BTH Heimtex 06/13 (Sortiment)