Peppa Grace

Preisvorteil weitergegeben


Hamburg. "Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist." Dieses Zitat von Coco Chanel begleitet die junge Designerin und Gründerin des Labels Peppa Grace, Steffi Plikat, bei der Entwicklung jeder neuen Kollektion.

Von der zeitlosen Schönheit der historischen Ornamente seien auch immer mehr Händler begeistert: "Die große Nachfrage erhöht die Stückzahlen im Einkauf, was mich bei der Preisgestaltung flexibler macht", so Plikat. Diesen Preisvorteil möchte sie an den Handel weitergeben. Eine attraktive Preislage ab 79 Euro für das Set 135/200 ist das Resultat.

"Ich möchte ein ganzheitliches Wohnkonzept schaffen. Neben der Bettwäsche biete ich auch Wohnaccessoires wie Vorhänge, Tagesdecken, Tischwäsche und verschiedene Kissen an", erklärt die Jungunternehmerin. Die Farben der Kollektion strahlen in sanftem Grau, Taupe oder Türkis und geben somit den Trend nach sanften Tönen wieder.
aus Haustex 06/13 (Sortiment)