Lorena

Flauschige Flanelle


Höchstadt. Das Management von Lorena Textil sieht der ABK Open optimistisch entgegen: "Unsere Bettwäschemarke Lorena ist beim Fachhandel etabliert. Wir sind mit unserer neu konzipierten Frühjahrs-/Sommerkollektion zuversichtlich in die Saison gegangen und haben damit über das erste Halbjahr erfolgreich abgeschnitten", heißt es am fränkischen Firmen- und Produktionsstandort.

Das neue Konzept, Bettwäsche des Fashion-Bereiches bewusst an Basic-Erzeugnisse anzupassen, sei voll aufgegangen. Die Ware habe sich im Handel gut abverkauft. Daran will das Unternehmen mit der Winterkollektion mit vier Satinbettwäschen als Fashion- und Basic-Kombinationen anknüpfen. Ein Highlight ist dabei ein Deko-Thema, das auf dem sehr erfolgreichen buntgewebten Feinflanell-Basicartikel Daphne basiert. Uni-Flanell wird dabei kombiniert mit hochwertig-flauschiger Ware in Karos und Streifen, letztere als modische Muster in vier Farben. Mit Wintermotiven bestickte Zierkissen werden als Accessoires das Deko-Thema abrunden.

Das Uni-Sortiment von Lorena wurde von 45 auf 49 Farben erweitert. Der buntgewebte Artikel Basel präsentiert sich nunmehr in neun Farben und in jeweils drei Dessin-Varianten: als Mini-Karo, Vichy-Karo und als Streifen. Unter den Druckdessins sind die romantischen Blumendessins hervorzuheben. Hinzu kommt die Vielfalt der Konfektionsvarianten wie Wendebettwäsche, Blendenverarbeitung oder Nähvarianten kombiniert mit Stickereien und Applikationen, wobei alle Sondermaße erfüllt werden. Möglich, so das Unternehmen, sei freies Zusammenstellen der Garnituren in Größe, Farbe und Varianten; neben "glatt" sind das zum Beispiel Stehsaum, Stehsaum mit Zierstich oder Blenden quer im Kissen.
aus Haustex 06/13 (Sortiment)