Büsche

Breites Ovalprofil mit edler Verbindung


Die Blicke am Messestand von Büsche zog ein exklusives, 22 cm breites Ovalprofil auf sich, das es in verschiedenen hochwertigen Oberflächen gibt. Neuartig ist auch die dekorative Teilung des Systems, wofür eine edle Verbindung für alle Profilformen und Rohrdurchmesser entwickelt wurde.

Bei seinen Designs orientiert sich der Hersteller aus Neuenrade an Trends des Möbelhandels. Ebenfalls neu im Angebot: Ein Schnurzugsystem als Alternative zur Flächenvorhangtechnik. Ferner wurde der Katalog der Büsche-Kollektion überarbeitet und nutzerfreundlich mit einer farblich gestalteten Systematik versehen.

Geschäftsführer Friedrich Harr war mit den Geschäftsverlauf 2010 zufrieden: "Wir haben das letzte Jahr ordentlich abgeschlossen mit einem guten Zuwachs. Der Umsatz wurde aber vom Inland getragen." Wichtige Märkte wie Japan, Russland, Spanien und England zeigten hingegen Schwächen, während Belgien, die Niederlande und Österreich stabil gewesen seien. Den Exportanteil bezifferte Harr auf "weit über 50 %".

Bei den Produktgruppen würden Innenlaufsysteme "gut laufen", Flächenvorhangtechniken "sind noch ein Thema", während Ringgarnituren eine stagnierende oder rückläufige Tendenz zeigten. Büsche vertreibt seine Maßprogramme über den Fachgroßhandel und will an dem eingeführten Vertriebskonzept auch nicht rütteln.
aus BTH Heimtex 02/11 (Wirtschaft)